Nähen fürs Baby

Nähen fürs Baby

-Nähen fürs Baby enthält Werbung, da mir das Schnittmuster von from heart to needle zum Probenähen und die Applikation von Emmapünktchen zur Verfügung gestellt wurden-

Hallo, ihr Lieben,
wir lassen uns ja beim Geschlecht des Babys überraschen. Einerseits ist es so noch spannender für uns, andererseits habe ich es als Hebamme doch häufiger als gedacht erlebt, dass sich der Ultraschall beim Geschlecht geirrt hat. So waren dann die Eltern im ersten Moment etwas perplex bzw. enttäuscht und das möchte ich nicht.

Wir haben uns auch schon beim Minimann, dem baldigen „Großen Bruder“, überraschen lassen 🙂 er freut sich übrigens riesig auf sein, wie er es nennt „Geschwisterle“.

Für die kühlere Jahreszeit habe ich aus dem Schnittmusterpaket Wunschkind von from heart to needle die gefütterte Jacke, sowie das Garnelchen Mützchen gewählt. Als Außenstoff fand ein weicher Fleece seine Bestimmung. Da ich dunkelblau in Kombination zu senfgelb sehr mag, habe ich Reste des Shapeline-Jerseys von Mamasliebchen als Futterstoff verwendet. Bei Anja von Emmapünktchen entdeckte ich die süße Giraffe Anton und durfte sie direkt als Applikation benutzen – ganz lieben Dank dafür!

Passenderweise stempelte ich ein Schildchen mit dem Aufdruck „Wenn ich groß bin …“ darauf. Da ich in der Schwangerschaft doch etwas mehr Ruhe brauchte, widmete ich viel Zeit dem Häkeln, denn das ging im Liegen sehr gut. So ließ ich mich in diversen Netzwerken inspirieren und häkelte für das Baby einen Beißring mit Giraffenohren und -hörnchen.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, die Stücke dem Baby anzuziehen!

Nähen fürs Baby – da werden noch einige Teilchen mehr folgen, mal schauen ob als Liegefotos oder mit Füllung darin 🙂

Ganz liebe Grüße,


Schnittmuster: Jacke und Garnelchen Mütze aus dem Schnittmusterpaket Wunschkind von from heart to needle, Applikation Anton Giraffe von Emmapünktchen, Beißring Giraffe nach Inspiration auf Instagram selbstgehäkelt
Material: senfgelber Jersey Shapelines von Mamasliebchen, dunkelblauer Fleece und Jerseyreste für die Applikation aus dem Fundus
LinkpartysKiddikramSew Mini

Kommentare (2)

  • Eine wunderschöne Jacke, die du da gezaubert hast. Ich wünsche dir noch alles Gute beim Warten auf‘s Baby!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.