Der Lausbub und die Baustelle

Der Lausbub und die Baustelle

-Der Lausbub und die Baustelle enthält Werbung, da mir das Schnittmuster von from heart to needle zum Probenähen zur Verfügung gestellt wurde-

Hallo, ihr Lieben,
schön, dass ihr hier seid! Manchmal passen Schnittmuster und Materialauswahl einfach wunderbar zum Minimann, so ist es auch in diesem Fall: für den Pullover Lausbub nach dem Schnitt von from heart to needle habe ich einen gemusterten Jersey mit Motiv Baustelle gewählt und diesen mit einem unifarbenen grauen Jersey kombiniert.

Durch die raffinierte Teilungen des Vorderteils kommen einzelne Motive hervorragend zur Geltung und man kann sich so viele Möglichkeiten der Individualisierung kreieren. Mit noch größer gemusterten Stoffen lassen sich da besondere Hingucker schaffen. Dank der Knopfleiste, die etwa ein Drittel der vorderen Länge einnimmt, passt der kindliche Kopf sehr gut hindurch und man kann beim wärmerem Wetter auch einen oder zwei Knöpfe auflassen.

Der Lausbub und die Baustelle – als Fotolocation haben wir einen alten Schulhof mit angrenzendem Spielplatz gewählt, da wir diesen Ort so passend zum Minimann und dem Motivstoff fanden. Ich mag es sehr, wenn auch die Hintergründe zur gesamten Thematik passen. Das gelingt natürlich nicht immer, aber in diesem Fall umso mehr 🙂

Herzliche Grüße,


Schnittmuster: Pullover Lausbub von from heart to needle
Material: Jersey Baustelle, grauer uni Jersey und Jerseydrücker aus dem Fundus
LinkpartyKiddikram

Kommentare (1)

  • Ohhh, wie großartig. Der Butz liebt auch Baustellenfahrzeuge aller Art und hat eine große Freude daran, wenn er sie auf Shirts & Co. sieht.

    Viele Grüße
    Anni

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.