Mein kleiner Feuerwehrmann

Mein kleiner Feuerwehrmann

-Mein kleiner Feuerwehrmann enthält Werbung, da mir der Stoff zum Designnähen zur Verfügung gestellt wurde-

Guten Abend, ihr Lieben,
na, wer von euch hat noch so einen kleinen begeisterten Feuerwehrmann-Fan Zuhause? Egal, ob er von irgendwo ein Tatütata hört, ob wir an der Feuerwache vorbeilaufen oder in diversen Kinderbüchern, er ist sofort dabei und kennt schon ganz viele Begriffe. Einige Spielsachen beinhalten diese Berufsgruppe, genauso wie Stoffe und Dekoelemente. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er rote Sachen sehr mag.

So kam dieser wunderschöne, weiche Sommersweat von letztem Jahr gerade recht, um ihm ein Feuerwehr-Outfit zu nähen. Als Schnittmuster wählte ich den Hoodie Herzensbrecher von from heart to needle, der eine große Bauchtasche aus Strickstoff erhielt. Dieser findet sich ebenso an der Innenseite der Kapuze wieder.

Bei der Hosenwahl griff ich nochmals zu einem Schnitt, den ich mal von einer Kaufhose abgenommen habe. Diese versah ich mit Kniepatches und hinterlegten Fake-Taschen ebenfalls aus Strickstoff. Ich schnitt die Hose ein paar Zentimeter länger zu, so dass ich den Saum versäuberte und zweimal nach außen umschlug, bevor ich sie feststeppte.

Mein kleiner Feuerwehrmann war so begeistert, als wir mit ihm im Sommer ein großes Feuerwehrfest besuchten. ob Feuerlöschen in Aktion zu beobachten, über Schläuche zu „kommunizieren“ oder als Highlight eine Runde mit dem Papa in einem echten Einsatzfahrzeug mitzufahren, er war ganz in seinem Element und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Ganz liebe Grüße,


Schnittmuster: Hoodie Herzensbrecher von from heart to needle, Hose nach eigenem Schnitt, schon mal hier in kurz gezeigt
Material: Sommersweat Feuerwehr von Alles für Selbermacher (vom letzten Jahr)
LinkpartyKiddikram

Kommentare (2)

  • Sehr cool, ein wunderbares Outfit. Liebe Grüße Ingrid

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.