Die Hose Alvin in maritim mit Wale

Die Hose Alvin in maritim mit Wale

-Die Hose Alvin in maritim mit Wale enthält Werbung, da mir das Schnittmuster von Kreativlabor Berlin für das Probenähen zur Verfügung gestellt wurde-

Hallo, ihr Lieben,

wie vor kurzem versprochen kommt nun das zweite Beispiel der Hose Alvin, das beim Probenähen für Kreativlabor Berlin entstanden ist.

Für dieses Exemplar habe ich den wunderschönen Jersey mit Wale gewählt, da er gleichzeitig kindlich, wie auch maritim ist. Unser Minimann mag Tiere sehr und so ist es kein Wunder, dass ihm diese Hose besonders gut gefällt. Ich kann gut und gerne sagen, dass es aktuell die Hose ist, die er am häufigsten und liebsten trägt.

Hier habe ich auf die Potasche verzichtet, da sie für den Minimann eh nur Zierde wäre. Die beiden Fronttaschen werden dagegen eifrig befüllt – unter anderem tatsächlich schon mit Kastanien, die durch die Hitze des Sommers teilweise von den Bäumen kamen. Diese habe ich aus farblich passendem türkisen Jersey genäht. Das Bündchen, in welches ich ein Gummiband gefädelt habe, hat im vorderen Bereich zusätzlich eine Fake-Kordel als kleinen Hingucker erhalten.

Die Hose Alvin in maritim mit Wale kann auch wunderbar mit Langarmshirt und/oder Halstuch für die kühleren Temperaturen getragen werden, ohne dass der Minimann friert. Nichtsdestotrotz werde ich wohl bald mit langen Hosen anfangen, wenn es weiter so abkühlt. Aber wir freuen uns auf den Herbst und die Veränderungen, die uns bevorstehen.

Ganz liebe Grüße,


Schnittmuster: Hose Alvin von Kreativlabor Berlin
Material: maritimer Jersey mit Wale über Dawanda gekauft (leider geschlossen), Bündchen, Kordeln und unifarbener Kombistoff aus dem Fundus
LinkpartyKiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.