Die Kinderhose Alvin von Kreativlabor Berlin

Die Kinderhose Alvin von Kreativlabor Berlin

-Die Kinderhose Alvin von Kreativlabor Berlin enthält Werbung, da mir das Schnittmuster von Kreativlabor Berlin zum Probenähen zur Verfügung gestellt wurde-

Ihr Lieben,
schön, dass ihr vorbei schaut! Heute habe ich das neue Hosenschnittmuster für die Kinder im Gepäck, das Julia vor kurzem veröffentlicht hat. Es handelt sich um die Hose Alvin, die es in einer kurzen, sommerlichen und einer langen, herbstlichen Variante gibt.

Zusätzlich gibt es verschiedene Taschenvariationen, die es ermöglichen, eine Hose im individuellen Look zu kreieren. Die Fronttaschen sind aktuell für den Minimann der Hit, man kann so wunderbar diverse Kleinigkeiten darin sammeln. Die Po-Tasche ist für ihn eher als modisches Accessoire gedacht, da wollte ich einfach, dass der Kombi-Motivstoff nochmals aufgegriffen wird und zur Geltung kommt. Die hintere Passe wirkt schick, so dass ich ihr – um sie sportlicher wirken zu lassen, Covernähte aufgesetzt habe. Diese finden sich ebenfalls bei den Fronttaschen wieder.

Das etwas steifere Waffelpique lässt die Hose auch bei schickeren Anlässen gut wirken. In Zukunft werde ich diese Stoffart allerdings vorwaschen und auf keinen Fall in den Trockner stecken. Dieses Exemplar ist mir tatsächlich etwas eingegangen.

Die Kinderhose Alvin von Kreativlabor Berlin habe ich in einem weiteren Beispiel aus Jersey genäht, welche ich euch bald hier zeigen werde.


Schnittmuster: Hose Alvin von Kreativlabor Berlin
Material: grauer Waffelpique aus dem Fundus, dunkelblauer Jersey mit Trucks von Sanetta
LinkpartyKiddikram

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.