Weiter geht es mit Patchwork im August

Weiter geht es mit Patchwork im August

-Weiter geht es mit Patchwork im August enthält Werbung, da mir das Quiltmuster von Ellis and Higgs zum Designnähen zur Verfügung gestellt wurde-

Hallo, ihr Lieben,

auch im bislang sehr heißen August ist Patchwork groß geschrieben. Mit im Gepäck habe ich euch zwei Anleitungen von Nadra von Ellis and Higgs.

Den Hot Air Balloon Miniquilt durfte ich im Vorfeld für sie testen und habe ihn für sehr gut befunden. Nadra hat einige sehr anfängerfreundliche Quiltanleitungen in ihren Shop hochgeladen, die man entweder für Miniquilts und kleine Geschenkideen oder auch für große Patchworkdecken verwenden kann. Die Schritt für Schritt Anleitungen sind dabei sehr leicht nachzuvollziehen und die einfachen Muster ermöglichen es jedem, diese nachzunähen.

Neben dem Heißluftballon findet ihr eine Blume, eine Erdbeere, eine Kirsche, einen Vogel, eine Biene, eine Ananas, sowie einen Marienkäfer und ein Eis. Alle diese Anleitungen beinhalten eine größere und eine kleinere Größe, so dass diverse Projekte daraus entstehen können.

Unser Heißluftballon ist für das Kinderzimmer gedacht, so habe ich die größere Größe mit dem Endmaß 12″ x 12″ gewählt und einen Miniquilt daraus gemacht. Dafür habe ich lauter Stoffreste aus meinem Vorrat benutzt, damit dieser nicht immer größer wird.

Weiter geht es mit Patchwork im August auch mit dem Quiltblock diesen Monats. Auch diese Anleitung bekommt ihr bei Ellis und Higgs, dieses Mal aber kostenlos auf ihrem Blog im Rahmen des Jahresquilts 2018 von 6 Köpfe 12 Blöcke. Er stellt einen Rettungsring dar und hört somit auf den passenden Namen Life Saver. Er ist gut zu nähen und macht ein schönes Ergebnis. Es ist schön zu sehen, wie der Jahresquilt immer mehr Form annimmt!

Ich grüße euch ganz lieb, habt einen guten Start in die Woche,

SchnittmusterAugustblock Anleitung von Ellis and Higgs, Hot Air Ballon, ebenfalls von Nadra
MaterialMusterstoffe von Charleston über Art Gallery Fabrics von Amy Sinibaldi, gekauft im Fat Quarter Shop, Moda Bella Solids silbergrau von Patchwork-NMKB, für den Miniquilt habe ich Reste aus dem Fundus verwendet
LinkpartysModern Patch MondayAugustblockSewMiniKiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.