Meine Martha für das Babybäuchlein

Meine Martha für das Babybäuchlein

-Meine Martha für das Babybäuchlein enthält Werbung, da mir der Stoff von Laolisa zum Designnähen zur Verfügung gestellt wurde-

Guten Morgen, ihr Lieben,
na, kühlt es bei euch auch etwas ab? Gerade in der Schwangerschaft tut mir das so unglaublich gut. Ich beschwere mich nicht über die Hitze, weil ich den Sommer absolut mag, aber die Dauerhitze ist schon etwas anstrengend.

Wie gut, dass dieses Stöffchen, das ich euch vom Designnähen mitgebracht habe, wenigstens für die Augen einen kühlenden Effekt hat 🙂 Das kräftige Mittelblau ist nur eine von vielen Farben, in denen dieser Jersey vorhanden ist. Durch die unregelmäßigen, wellenförmigen Streifen wirkt der Stoff aufgelockert und lässig.

Als Schnittmuster habe ich seit langem mal wieder eines meiner Lieblinge vernäht: die Martha von Milchmonster. Trotz wachsendem Babybäuchlein brauche ich an diesem Schnitt in 34 nichts verändern, außer ein bisschen Länge hinzuzugeben. Die Eingriffstaschen habe ich mit Spitzenband versehen, die große Bauchtasche ziert ein Plott, den mir die liebe Kathi von Räuber Prinz geschenkt hat.

Hintergrund für diesen Plott war eine Aktion, die wir für unsere Mafia-Mutti Sonja veranstaltet haben, als sie krank war. Daher hat dieses Shirt eine besondere Bedeutung für mich – #fromhearttoheart, es ist wirklich eine Herzensbeziehung zu Sonja! Nochmals vielen Dank, liebe Kathi!

Für den Sommer habe ich die Kurzarm-Variante gewählt und den mittelblauen Jersey mit einem dunkelblauen kombiniert. Weiß und blau passen so wunderbar zusammen.

Meine Martha für das Babybäuchlein ist somit im doppelten Sinn ein ganz besonderes Shirt für mich.

Ich grüße euch lieb,

Schnittmuster: Martha von Milchmonster
Material: Jersey Waves in blau von Laolisa, ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich
LinkpartysDonnerstag du für dichSew Lala

Kommentare (2)

  • Du siehst so toll aus in deiner Martha.

    LG, Daniela

    Antworten
    • Sara

      Von Herzen danke, liebe Daniela!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.