Patchworkprojekte in der heißen Julisonne

Patchworkprojekte in der heißen Julisonne

-Patchworkprojekte in der heißen Julisonne enthält Werbung, da mir die Applikationsvorlage von Emmapünktchen zum Applizieren zur Verfügung gestellt wurde-

Hallo, ihr Lieben,
wir sind nun auch in den Sommerferien angekommen. Wäre ich nicht schwanger, könnte ich die heißen Temperaturen auch in vollen Zügen genießen. Aktuell ist es für den Kreislauf etwas anstrengend, aber gerade auch für den Minimann freue ich mich sehr, dass er so viel draußen und im/am Wasser sein kann.

Anja von Emmapünktchen hat eine zuckersüße Applikationsvorlage gezeichnet, die Lukas der Ballonfahrer heißt. Da ich ja Miniquilts als Deko in den Zimmern liebe, habe ich mich entschieden, einen Miniquilt fürs Babyzimmer zu machen.

Und nein, wir wissen das Geschlecht des Babys nicht, wollen uns – wie beim Minimann – auch diese Schwangerschaft überraschen lassen. Da aber blau unserer aller Lieblingsfarbe ist, habe ich auch diese Applikation in diversen Blautönen gehalten. Zum Applizieren verwendete ich Jerseyreste, der Rest des Quilt besteht aus Baumwollstoffen, sowie einem Volumenvlies. Das Binding habe ich mittels Bandeinfasser angenäht. Das funktioniert so schnell und sauber, das schaffe ich weder mit der Maschine alleine, geschweige denn von Hand.

Patchworkprojekte in der heißen Julisonne umfassen auch den Juliblock für den Jahresquiltalong 2018 bei 6 Köpfe 12 Blöcke. Gesine von Allie and ME hat das Tutorial für den Zick Zick Block geschrieben und veröffentlicht. Dieser war für mich gut zum Nähen und gefällt mir ausgesprochen gut. Wie schön, dass schon übermorgen August ist und ich gleich mit dem nächsten Block weitermachen kann.

Ich grüße euch ganz lieb, habt einen guten Start in die Woche,

Schnittmuster: Juliblock Anleitung von Allie and Me, Lukas der Ballonfahrer von Emmapünktchen
MaterialMusterstoffe von Charleston über Art Gallery Fabrics von Amy Sinibaldi, gekauft im Fat Quarter Shop, Moda Bella Solids silbergrau von Patchwork-NMKB, für den Babyquilt habe ich Reste aus dem
LinkpartysModern Patch Monday, Juliblock, SewMini, Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.