Mein Shirt mit Spitze von Mut mit Stil

Mein Shirt mit Spitze von Mut mit Stil

-Mein Shirt mit Spitze von Mut mit Stil enthält Werbung, da mir das Spitzenband von Mut mit Stil zum Designnähen zur Verfügung gestellt wurde-

Hallo, ich grüße euch ganz lieb,

in diesem schicken und romantischen Shirt habe ich gleich zwei Leidenschaften vereinigt: die Liebe zu Spitzenbänder und die Freude am Schnittmuster-Mix.

Für den peppigen und coolen Online-Shop Mut mit Stil durfte ich dieses dunkelblaue, leicht elastische Spitzenband designvernähen. Gerade, weil es so breit ist, macht es sich hervorragend an Säumen oder Unterteilungen eines Kleidungsstückes. Ich habe beide Varianten aufgegriffen.

Den Cardigan Frühlingsgefühl von from heart to needle habe ich mit dem Winterkleid Schlotterbibber – ebenfalls von meiner lieben Freundin Sonja – kombiniert. So findet man in der Rückenpartie mit der innenliegenden Kellerfalte die Jacke wieder und im Vorderteil das Kleid. Dieses habe ich lediglich mit einer abgerundeten Teilung versehen.

Ebenfalls habe ich den Saum des Shirts leicht angepasst und mich für eine High-Low-Variante entschieden. Zunächst bügelte ich den Saum um Saumzugabe nach innen und befestigte das Spitzenband mithilfe der Coverlock gleich mit.

Bei der oberen Unterteilung hätte ich etwas mehr Spitzenband hinzugeben müssen, da wellt sie sich leider leicht, weil sie sehr breit ist. Aber das merke ich mir fürs nächste Mal.

Mein Shirt mit Spitze von Mut mit Stil ist aus einem romantischen Jersey mit Flamingo-Motiv genäht, den ich mit einem dunkelblauen Uni-Jersey kombiniert habe. Die Armabschlüsse wurden mit Framilon-Band leicht gerafft, um einen Balloneffekt zu erzielen, das Halsloch habe ich rundherum eingefasst.

Na, was sagt ihr zum Schnitt-Mix und dem wunderschönen Spitzenband? Ganz lieben Dank an Antje für das schöne Band!

Herzlichst,

Schnittmuster: Mix aus dem Cardigan Frühlingsgefühl und dem Schlotterbibber Winterkleid von from heart to needle
Material: Jersey mit Flamingos von Herberttextil, Spitze von Mut mit Stil
LinkpartysDonnerstag du für dichSew Lala

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.