Ein Outfit für Lausbuben

Ein Outfit für Lausbuben

-Ein Outfit für Lausbuben enthält Werbung, da mir die Stoffe, sowie die Schnittmuster von Zierstoff zum Designnähen kostenlos zur Verfügung gestellt wurden-

Hallo, ihr Lieben,

heute zeige ich euch so ein richtiges Lausbubenoutfit und dieses passt einfach wunderbar zu unserem Minimann. Wer ihn kennt, weiß, er hats faustdick hinter den Ohren 🙂 sein Humor und seine Art zu lachen sind einfach so ansteckend.

Absolut passend kam dazu die Anfrage von Ilka – Zierstoff – ob ich nicht die Anleitung für ihre neue Weste schreiben möchte. Gerne sagt ich zu und kombinierte sie mit der Chinohose Matteo und der coolen Mütze Michi.

Durch die beiden Leinenstoffe ist das Outfit schick genug, so dass der Minimann es zur standesamtlichen Hochzeit meines Bruders tragen konnte und dennoch nicht zu edel, als dass er es nicht auch draußen tragen könnte, so wie hier im Wald. Der Leinenstoff in mint und beige ist schön leicht, so dass der Minimann darin nicht schwitzt.

Als ich die Stoffe zuschnitt, wusste ich noch nicht, wie wunderbar sie mit diesen drei Schnitten harmonieren würden. Gerade bei der Weste Loan hat man durch die verschiedenen Beleg- und Futterteile so viele Kombinationsmöglichkeiten. Dies kann entweder mit nur einem Knopf geschlossen werden oder an bringt eine komplette Knopfleiste bis oben zum kleinen Kragen an. Der Verschluss hinten gibt der Rückseite noch einen besonderen Hingucker. Je nach Stoffwahl kann die Weste auch für eine Tracht genäht werden.

Ein Outfit für Lausbuben, das ich euch also absolut empfehlen kann. Ein herzliches Dankeschön an das großartige Zierstoffteam für die wunderbare Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße,

Schnittmuster:  Weste Loan, Hose Matteo und Mütze Michi von Zierstoff
Material: Leinen in mint und beige, wurde mir von Zierstoff zur Verfügung gestellt
LinkpartyKiddikram

Kommentare (2)

  • Dieses Outfit ist einfach so toll! Ich habe auch einen kleinen Mann hier, der Michel aus Lönneberga in nichts nachsteht 😀 Jetzt schaue ich mir gleich das Schnittmuster an. Verrat mir doch noch, wie du das mit dem Leinen machst. Knittert es nicht schnell, bügelst du sehr viel?
    Liebe Grüße
    Stacia

    Antworten
    • Sara

      vielen lieben Dank, liebe Stacia! Leinen ist schon mehr knitterig als andere Stoffe, nach dem Waschen muss ich es schon bügeln, aber das muss ich bei anderen Baumwollsachen auch. Ich mag aber auch den leichten Knitterlook etwas und lasse manchmal das Bügeln weg 🙂 Ganz liebe Grüße, Sara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.