Ein Sommertop aus Spitze

Ein Sommertop aus Spitze

-Ein Sommertop aus Spitze enthält Werbung, weil mir die Materialien vom Nähstoffreich kostenlos zum Designnähen zur Verfügung gestellt wurden –

Guten Morgen, ihr Lieben,

manchmal mag ich kontrastfarbene Kleidungsstücke genauso wie den Materialmix, wie ihr sie hier bei diesem Sommertop finden könnt. Ich habe den sanften Mint-Ton der Spitze mit hartem Schwarz als Baumwolljersey kombiniert. Herausgekommen ist das Top nach dem Schnittmuster von Muckelie.

Da die Spitze so gut wie nicht elastisch ist, habe ich das Oberteil des Tops nur aus Jersey genäht und unterhalb der Brust eine Unterteilung genäht, an die ich dann sowohl den Baumwolljersey, als auch die Spitze angenäht habe. Dabei ist die Spitze etwas weitläufiger als der Jersey geschnitten, so dass ein wunderbarer Lagenlook entsteht.

Statt eines geraden Saumabschlusses habe ich mich für die High-Low-Variante entschieden, so ergibt das zusätzlich einen Hingucker. Dieser wurde einfach mit der Coverlock gesäumt.

Die Armabschlüsse, sowie der Halsausschnitt wurde mit einem Einfassstreifen – ebenfalls aus Jersey – versehen und mit der Coverlock festgesteppt.

(M) Ein Sommertop aus Spitze ist sowohl elegant, als auch sportlich, kann lässig zur Jeans oder auch schick zum Rock getragen werden. Ein wandelbares Outfit, das mir gefällt 🙂

Ich grüße euch ganz lieb, habt einen schönen Tag,

Schnittmuster: Muckelie Top von Muckelie
Material: Spitze und Baumwolljersey aus dem Nähstoffreich – herzlichen Dank für die freundliche Zusammenarbeit!
LinkpartyRUMS 21/18

Kommentare (4)

  • Das Top gefällt mir besonders die Spitze finde ich richtig toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    Antworten
  • Wow, Sara! Das Top sieht so toll aus.
    Und so schick mit offenen Haaren.

    LG, Daniela

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.