Ein Eichhörnchen namens Hanno

Ein Eichhörnchen namens Hanno

-Ein Eichhörnchen namens Hanno enthält Werbung, da mir sowohl die Applikation von Emmapünktchen als auch die Schnittmuster von from heart to needle kostenlos zur Verfügung gestellt wurden-

Hallo, ihr Lieben,

heuet im Bloggepäck habe ich das neue Ebook von from heart to needle – die Mondlandung – wie auch das zuckersüße Eichhörnchen von Emmapünktchen, das ich auf das Shirt appliziert habe.

Die Mondlandung als Basis-Schnitt besteht aus einem weit-geschnittenen, fledermaus-ähnlichem Shirt, sowie einer luftigen Pumphose. Das Shirt lässt sich auf zwei Arten unterteilen, so dass es eine Mädchen- und eine Jungenversion enthält. Die Hose kann auf verschiedene Längen gekürzt werden – ganz nach Temperatur und Jahreszeit.

Unser Kurzarmshirt enthält die Applikation Hanno, ein kleines Eichhörnchen. Zusätzlich dazu habe ich einen Ast mit ein paar Blättern appliziert, da mir das Eichhörnchen mit seinem Luftballon zu leer auf dem Shirt erschien. Den Luftballon schmückt der Anfangsbuchstabe des Minimannes.

Die Pumphose habe ich gekürzt, so dass sie für die warme Jahreszeit geeignet ist. Hier habe ich einen Jeansjersey gewählt, der mit beigefarbenem Baumwolljersey kombiniert wurde. Besonders die hinterlegte Tasche und damit verbunden die schicken Covernähte gefallen mir sehr gut.

Ein Eichhörnchen namens Hanno haben wir bei uns im Park geshootet, genau dort, wo wir schon das ein oder andere Eichhörnchen entdeckt haben. Zum Shooting wollte sich dann aber keines zeigen.

Herzliche Grüße,

Schnittmuster:  Applikation von Emmapünktchen, Mondlandung Shirt und Hose von from heart to needle
Material: Baumwolljersey von Herberttextil, Stoffe für die Hose und die Applikationen aus dem Fundus
LinkpartyKiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.