Die Albstoffe This Summer Collection ist da

Die Albstoffe This Summer Collection ist da

– Die Albstoffe This Summer Collection ist da enthält Werbung, da mir die Stoffe von Albstoffe, sowie die Applikationsdatei von Emmapünktchen zum Designnähen zur Verfügung gestellt wurde –

Guten Morgen, ihr Lieben,
seit kurzer Zeit für euch in den Onlineshops erhältlich ist die neue Albstoffe und Hamburger Liebe Kollektion This Summer. Diese wunderbaren kräftigen Farben, die nicht nur bei den Knit Knits, sondern auch bei den gemusterten Stoffen hervorragend zur Geltung kommen, machen einem so richtig Lust auf Sommer, Eis und Urlaub.

Ich durfte drei dieser Stoffe designvernähen und habe mich – wie kann es anders sein – für Blautöne entschieden. This Summer Safari in einem kräftigen Mittelblau mit schwarz und hellgrau passt perfekt zu den CuffMe-Bündchen in blau, weiß und grün. Beide Stoffe sind perfekt für eine Collegejacke bestimmt. So griff ich zum Schnitt Heaven von Zierstoff, die sich für mich mehr als bewehrt hat. Statt sie mit Reißverschluss oder Druckknöpfen zu nähen, ließ ich diese Weg und verstürzte die Ausschnittskante mit einem breiten Beleg, um ein sauberes Ergebnis zu erzielen. So erhielt ich eine luftige und dennoch leicht wärmende Sommerjacke zum Überziehen. Aus den Resten nähte ich ein gedoppeltes Dreickstuch, dessen umgeschlagene Kanten ich mit der Coverlock festgesteppt habe.

Die Knit Knits waren besonders für den Minimann gedacht, aber da ein größeres Stück übrig blieb, nähte ich ein Shirt Stella von Kreativlabor Berlin zu meinem Outfit dazu, schnell und einfach zu nähen, ein schönes sommerliches Shirt.

Der Minimann bekam eine aufwendige, komplett gefütterte Wendejacke nach dem Schnitt Winterkind von from heart to needle. Passenderweise ließ uns Anja von Emmapünktchen in diesen Wochen den Matrosenjungen (und natürlich auch das passende Mädchen) applizieren, so dass dieser den Rücken der Jacke ziert. Eine wunderschöne und ganz besondere Applikation für uns! Den Anker ließ ich vorne nochmals erscheinen, so dass die Jacke rundherum ein wunderbarer Hingucker ist.

Die Albstoffe This Summer Collection ist da – schaut mal in den vielen Onlineshops nach, die die Kollektion führen. Bei so vielen verschiedenen Farben ist sicher auch für euch etwas dabei.

Ich grüße euch ganz lieb,

Schnittmuster: Collegejacke Heaven von Zierstoff, Shirt Stella von Kreativlabor Berlin, Schal nach eigenen Maßen, Jacke Winterkind von from heart to needle, Applikation Matrose von Emmapünktchen
Material: This Summer Collection von Albstoffe und Hamburger Liebe
LinkpartysRums 18/18KiddikramSew Mini

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.