Meine Ophelia mit Falzgummi

Meine Ophelia mit Falzgummi

-Meine Ophelia mit Falzgummi enthält Werbung, da mir das Falzgummi von Mut mit Stil zum Designnähen zur Verfügung gestellt wurde –

Guten Morgen, ihr Lieben,

Falzgummi ist eine der neuen Entdeckungen für mich. Gibt es ja schon eine ganze Weile auf dem Markt, aber ich konnte lange nichts damit anfangen. Einmal ausprobiert war ich sofort begeistert.

Als Mut mit Stil anfragte, wer Tüddelkram aus ihrem Shop designvernähen wollte, war ich gerne mit dabei. Ich entschied mich, eine Lady Ophelia von Mialuna zu vernähen, da ich gerne alle offene Kanten des Shirts mit Falzgummi einfassen wollte. Ein Shirt ohne Bündchen sollte es werden. Dazu verlängerte ich alle Abschlüsse ein wenig und verbreiterte auch die Ärmel nach unten hin, so dass leichte Puffärmel entstanden sind.

Und tatsächlich, es klappte wunderbar. Der Falzgummi lässt sich in der Mitte ganz leicht zusammenklappen und dazwischen wird der Stoff gelegt. Wenn man die Dehn-Regel beachtet, wellt sich nichts unschön und man erhält ein schönes Ergebnis. Sowohl von links, als auch von rechts.

Meine Ophelia mit Falzgummi hat am amerikanischen Ausschnitt zwei kleine Knöpfe, die ich von außen nach innen festgenäht habe, was einen besonderen Look gibt. Vernäht habe ich den wunderschönen Jersey von Lilalotta, den ich vor einer Weile im Nähstoffreich erstanden habe. Bei den blau-hinterlegten Blumen spiegelt sich so wunderschön der Frühling wieder.

Ich grüße euch ganz lieb, habt einen schönen Tag,

Schnittmuster: Lady Ophelia von Mialuna
Material: Jersey von Lilalotta, erstanden im Nähstoffreich, Falzgummi wurde mir von Mut mit Stil zur Verfügung gestellt
LinkpartyRums 17/18

Kommentare (10)

  • Deine Ophelia sieht sooo hübsch aus. Der Stoff ist bezaubernd! Und Falzgummi muss ich unbedingt auch mal ausprobieren…
    Liebe Grüße,
    Janine

    Antworten
    • Sara

      Vielen lieben Dank und ganz viel Freude beim Nähen! Liebe Grüße, Sara

      Antworten
  • Ein wunderschönes Shirt. Gefällt mir super gut 🙂
    LG Christina

    Antworten
  • Hallo Sara,
    Dein Shirt sieht super aus und steht Dir gut. Der Stoff hat ein tolles Muster!
    Falzgummi kannte ich bisher nicht aber das ist eine tolle Idee.
    Ist es arg „fummelig“ ihn anzunähen?
    Liebe Grüße, Anja

    Antworten
    • Sara

      Liebe Anja, ganz lieben Dank. Nein, es geht tatsächlich ganz einfach. Hilfreich ist es am Anfang, das Falzgummi mit Stoffklammern um die Kante herum zu befestigen, dann geht es schneller. Liebe Grüße, Sara

      Antworten
      • Hallo Sara – ich habe ihn tatsächlich schon gekauft und probiere ihn aus.
        Habe auch einige Videos übers Annähen gefunden.
        Danke fürs Zeigen!
        Liebe Grüße, Anja

        Antworten
        • Sara

          Liebe Anja, das freut mich sehr!
          Viel Freude weiterhin, liebe Grüße, Sara

          Antworten
  • Sara, thanks so much for the post.Really thank you! Keep writing.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.