Mein Kleid Olivia von Schmittmuster Berlin

Mein Kleid Olivia von Schmittmuster Berlin

-Mein Kleid Olivia von Schmittmuster Berlin-
Guten Morgen, ihr Lieben,

juhu, so langsam zeigt sich der Frühling, so dass ich euch eines meiner liebsten Sommerteilchen für dieses Jahr zeigen möchte. Es stammt aus der neuen Sommerkollektion des wunderbaren Labels Schnittmuster Berlin, das ich erst vor kurzem über die Empfehlung einer lieben Nähfreundin kennengelernt habe. Dagmar und Ellen, die beiden Inhaberinnen, sind gelernte Schneiderinnen und verstehen ihr Handwerk so gut, dass ich immer wieder ins Staunen gerate, wie viel Wissen und Können mir als Hobbynäherin fehlt, die sich alles selbst beigebracht hat.

Aus unserem Kennenlernen ist zu unserer Freude eine Kooperation entstanden, so dass ich nach und nach einige ihrer Schnitte mit einer bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung versehen darf, so dass die einzigartigen Schnittmuster der breiten Nähwelt verfügbar gemacht werden können.

Eines meiner Lieblinge ist das Kleid Olivia. Ich glaube, ich saß noch nie so lange an einem einzigen Kleidungsstück, trennte immer wieder auf und entschied mich zuletzt, es nochmals komplett neu zu nähen 🙂 Aber ihr könnt das Ergebnis sehen: es hat sich gelohnt. Der luftig-leichte Baumwollstoff eignet sich hervorragend für das Sommerkleid, das mit einer Wickeloptik und einem Tunnelzug in der vorderen Mitte daherkommt. Die überschnittenen Schultern sind genauso modern, wie die seitlichen Eingriffstaschen lässig sind. Das Ripsband um die Taille rundet das Gesamtergebnis ab.

Mein Kleid Olivia von Schmittmuster Berlin gehört zu den Lieblingsteilen diesen Sommers in meinem Kleiderschrank – in eurem auch?

Ich grüße euch ganz lieb, habt einen schönen Tag,

*** Dieser Beitrag enthält Werbung und vor allem meine eigene Meinung ***

Schnittmuster: Kleid Olivia von Schnittmuster Berlin
Material: dünner Blusenstoff aus 100% Baumwolle, auf dem Stoffmarkt gekauft
LinkpartyRums 14/18

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .