Ein Sahnetörtchen das es in sich hat

Ein Sahnetörtchen das es in sich hat

-Ein Sahnetörtchen das es in sich hat enthält Werbung, da mir das Schnittmuster von from heart to needle kostenlos zum Probenähen zur Verfügung gestellt wurde-
Guten Abend, ihr Lieben,

heute zeige ich euch ein Ebook, das mir sehr am Herzen liegt. Und das nicht nur, weil es in Zusammenarbeit mit meiner lieben Freundin Sonja von from heart to needle entstanden ist, sondern, weil es so einzigartig und gleichzeitig vielseitig ist, dass ich es euch auch als bislang „Jungs-Mama“ nicht vorenthalten möchte.

Das Sahnetörtchen ist wie sein Name schon sagt zuckersüß und absolut mädchenhaft. Die Verspieltheit kommt durch die vordere Rüsche zustande, die gerne auch durch ein Spitzenband oder Ähnliches ersetzt werden kann. Die puffigen, unterteilten Ärmel geben der Tunika eine weitere Besonderheit.

Und das Beste ist: ihr könnt es ganz nach euren Wünschen anpassen: ob aus elastischem Material, wie Jersey, oder aus Webware, wie einem reinem Baumwoll- oder Leinenstoff, genauso gut aber auch aus feinem Babycord – das Sahnetörtchen ist für alle Geschmäcker da. Bei unelastischem Material sind drei zusätzliche Anleitungen enthalten, wie eine Knopfleiste vorne oder hinten angebracht werden kann, damit das Köpfchen gut hindurch passt. Für dünne Blusenstoffe findet sich auch ein Tutorial, wie das Oberteil gedoppelt genäht werden kann.

Diese vielen Beispiele sind beim Erstellen der Anleitung entstanden. Am liebsten habe ich die maritime Tunika vom Titelbild, die durch eine für Anfänger geeignete Walapplikation von Emmapünktchen aufgehübscht wurde.

Aus wenig elastischem Jeans habe ich eine weitere Tunika genäht, die zwei der wunderschönen Stickdateien aus der Serie Spring Butterflies vom Nähpark enthält.

Die blaue Tunika ist aus einem nicht-elastischen Jeans genäht, das vierte Beispiel komplett aus weichem Babycord.

Und zu guter Letzt die Basisvariante aus Jersey, die dank der Elastizität keine Knopfleiste benötigt.

Ein Sahnetörtchen das es in sich hat – na, welche ist euer Favorit? Dann mal ran ans Ebook und näht für eure Tochter, Enkelin, Nichte, Freundin ein Törtchen 🙂

Herzliche Grüße,

*** Dieser Beitrag enthält Werbung und vor allem meine eigene Meinung ***

Schnittmuster: Mädchenkleid und -tunika #Sahnetörtchen von from heart to needle,  Applikation Wal von Emmapünktchen, Stickdateien Spring Butterflies vom Nähpark
Material: aus meinem Stoffvorrat
LinkpartysKiddikramSew Mini

Kommentare (1)

  • Wirklich niedlich.

    Herzlich Daniela

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.