Eine Leggins kommt selten allein

Eine Leggins kommt selten allein

-Eine Leggins kommt selten allein enthält Werbung, da mir das Schnittmuster und das Material von Zierstoff kostenlos zum Designnähen zur Verfügung gestellt wurden-
Guten Morgen, ihr Lieben,

wer von euch hat ein absolutes Lieblingskleidungsstück? Ich muss sagen, eine Leggins darf bei mir tatsächlich nicht fehlen – sei es eine in dreiviertel Länge im Sommer unter einem Jeansrock, eine ganz gemütliche für Zuhause oder eine sportliche zum Joggen. Ich nähe Leggins wirklich sehr gerne und probiere auch neue Schnitte dazu aus. Denn sie muss wirklich sitzen, damit es schick aussieht.

So habe ich schon vor einer ganzen Weile das kostenlose Schnittmuster von Cut (Link unten) ausprobiert und mir diese Sportleggins genäht. Wir haben sie bereits im Sommerurlaub fotografiert. Der Funktionsstoff von Alles für Selbermacher lässt sich wunderbar vernähen. Ich habe oben einen Gummi in den Tunnel eingezogen und unten mit der Coverlock gesäumt. Leider sind die Beinabschlüsse nicht gut dehnbar, da muss ich nächstes Mal noch an den Einstellungen der Cover spielen. Für ein Freebook sitzt sie echt schon gut, allerdings ist sie an den Unterschenkeln etwas zu weit, so dass ihr da eine leichte Faltenbildung sehen könnt.

Nichtsdestotrotz trage ich sie sehr gerne zum Sport.

Danach habe ich das Schnittmuster Wiebke von Zierstoff ausprobiert und bin total happy, denn sie sitzt für mich schön nah am Bein. Mit diesem gemusterten Jersey ist eine schöne Leggins für Zuhause entstanden, in der ich mcih richtig wohl fühle. Diesen Schnitt möchte ich auf jeden Fall noch gesäumt und gecovert ausprobieren, ich glaube, das gefällt mir noch mehr.

Eine Leggins kommt selten allein – bei euch auch? Oder mögt ihr gar keine Leggins. Auf meiner To-Sew-Liste im Kopf sind noch ein paar Ideen für weitere Leggins, hoffentlich kommen bald wärmere Tage, so dass ich sie umsetzen kann.

Ich grüße euch lieb,

Schnittmuster: Legging Wiebke von Zierstoff und Freebook Leggins
Material: gemusterter Jersey von Zierstoff, Funktionsstoff von Alles für Selbermacher
LinkpartyRums 9/18

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.