Der Stoff für Männer von Tidöblomm

Der Stoff für Männer von Tidöblomma

-Der Stoff für Männer von Tidöblomma-
Hallo, ihr Lieben,

ja, endlich ist es mal wieder so weit: der Herzensmann wurde benäht! Wie hoch mein Luftsprung letzte Woche ausfiel, als ich las, dass ich für Tidöblomma designnähen darf, brauche ich euch wohl nicht zu sagen. Und das Großartige daran ist, dass der Stoff für meinen Mann ist. Und eines kann ich sagen: er ist so begeistert von diesem grafischen Muster in Kombination mit der Farbwahl dunkelblau – senf – hellgrau.

Rebekka Ghinda hat dieses Design für Tidöblomma entworfen. Besonders für die großen Jungs und Männer ein echt cooler Stoff, da von Verspieltheit und Kindlichkeit jede Spur fehlt. Er ist stattdessen geradlinig, fällt durch die kräftigen Farben auf und wird somit zum echten Hingucker.

Dass man beim Designnähen besonders schöne und ansprechende Fotos machen möchte, ist wohl jedem klar. Es war relativ wenig Zeit zum Vernähen und als die Temperatur in die Minusgrade fiel, waren fast alle Chancen vorbei, Outdoorfotos zu schießen. Ich sage fast, denn es war uns tatsächlich möglich, die wunderbare Abendsonne auf den Bildern einzufangen, die eine wunderbare Atmosphäre schafft. Dieses Feeling ist indoor einfach nicht möglich. Wir haben kurz, aber effektiv geshootet und ja, ich stand hinter der Kamera 🙂

Der Herzensmann bekam einen Hoodie Luke von Pattydoo, der sich durch seine Unterteilung geradezu perfekt für den Stoff anbietet. Die Coverlock, sowie die mit SnapPap hinterlegten Ösen verleihen dem Pulli das gewisse Etwas.

Der Stoff für Männer von Tidöblomma – ja, ich liebe es tatsächlich, hinter der Kamera zu stehen. Und das nicht nur für den Minimann, bei dem ja die Shootings meist etwas chaotischer verlaufen, weil er nicht gerne ruhig an einem Platz steht, sondern lieber durch die Gegend rennt. Da konnte ich heute das Shooting richtig genießen!

Und noch eines kann ich euch verraten: die Reste des Stoffes habe ich zu einem besonderen Kleidungsstück für mich vernäht, das nur vollständig ist, wenn man es im Zusammenhang zu diesem Pulli betrachtet. Seid gespannt 🙂

Herzlichst,


Schnittmuster: Luke von Pattydoo
Material: Trianglar Sweat senf und dunkelbaue Bündchen von Tidöblomma, dunkelblauer French Terry von Herberttextil, Ösen und SnapPap von Snaply, Kordel aus dem Fundus

Schreibe einen Kommentar