Warm eingepackt im Panda Overall

Warm eingepackt im Panda Overall

-Warm eingepackt im Panda Overall-
Guten Abend, ihr Lieben,

ja, seit einigen Wochen haben wir den Overall von from heart to needle überarbeitet. Im Vergleich zum alten fällt er nicht mehr ganz so baggy, er ist etwas schmaler geschnitten und hat coole, neue Taschen erhalten.
Das Ebook enthält nicht nur die Anleitungen für die Varianten Reißverschluss oder Knopfleiste, sondern der Overall kann auch gefüttert oder nur mit Belegen genäht werden. Ebenfalls ist eine Schlafanzug-Möglichkeit aufgezeigt, genauso wie der Verzicht auf die Kapuze anstelle eines Kragens. Dies ist nicht zuletzt für all diejenigen was, denen auf den letzten Metern der Stoff ausgeht.

Da der Minimann ja vor kurzem erst einen neuen Softshell-Overall bekommen hat, habe ich in diesem Probenähen andere Materialien gewählt. So ist neben dem hier gezeigten Anzug aus Sweat ein weiterer aus Sommersweat und ein Schlafanzug aus Jersey entstanden.

Unser kleiner Schatz entdeckt ja immer wieder eine Leidenschaft für etwas Neues. So sind gerade Pandas völlig spannend und werden tagsüber häufig in einem Freudensausbruch betitelt. Wie passend, dass Anja von Emmapünktchen die neue Applikation Panda herausgebracht hat! So hat der Minimann seinen geliebten Panda nicht nur in groß auf den Poppes appliziert bekommen, sondern auch in klein vorne auf Brusthöhe. Dass er diesen Overall besonders gerne hat, muss ich wohl nicht erwähnen.

Den Overall habe ich mit Knopfleiste genäht, da der Kleine gerne Knöpfe aufmacht. Auch die Coverlock kam an einigen Stellen wieder zum Einsatz – gerade bei Tascheneingriffen und Teilungsnähten möchte ich nicht mehr darauf verzichten.

Warm eingepackt im Panda Overall – da hat es der Minimann bei den kalten Temperaturen nicht nur kuschelig warm, sondern auch seinen Panda dabei.

Schaut euch mal das wunderschöne Lookbook an, das Sonja aus all den grandiosen Beispielen zusammen gestellt hat. Es ist etwas Besonderes, durch dieses nach einem Probenähen zu blättern und die viele Kreativität und die Arbeit dahinter zu sehen!

Herzliche Grüße,

Schnittmuster: Overall (R)Eingepackt von from heart to needle und Applikation Panda von Emmapünktchen
Material: Sweat von Herberttextil, Stoffreste zum Applizieren aus dem Fundus
LinkpartyKiddikram

Schreibe einen Kommentar