Meine Handtasche Mini Valerie

Meine Handtasche Mini Valerie

-Meine Handtasche Mini Valerie-
Guten Morgen, ihr Lieben,

ja, es ist mal wieder Zeit, euch eine Tasche zu zeigen. Nähen ist so vielseitig. In letzter Zeit habt ihr viel selbstgenähte Kleidung gesehen, ein paar Quilt-Projekte waren auch dabei, so darf nun wieder eine Tasche folgen.

Und das ist nicht nur irgendeine Tasche, sondern die wunderschöne Umhängetasche Mini-Valerie von Kreativlabor Berlin. Wie man bereits aus dem Namen heraushört, gibt es auch die große Variante, die Valerie, diese kann als Wickeltasche mit vielen kleinen Fächern oder auch als größere Umhängetasche genäht werden.

Die Mini-Valerie bietet viele Fächer und Möglichkeiten, den ganzen Krimskrams, den Frau bei sich trägt, geordnet unterzubringen und hat gute Maße, um das wichtigste mitzunehmen. Besonders gefällt mir die vordere, diagonale Tasche, die ihr zusätzlich ein cooles Aussehen verleiht. Die Seitenfächer sind elastisch und können somit gut für eine Wasserflasche dienen.

Die Tasche kommt in meiner Lieblingsfarbe blau daher, der bereits gesteppte Taschenstoff Moskau von Farbenmix eignet sich hervorragend. Ich habe ihn mit einem klein-gemusterten, blauen Baumwollstoff kombiniert, den ich vor der Verarbeitung allerdings auch auf ein Volumenvlies gequiltet habe, damit er von der Stabilität mit Moskau mithalten kann. Ein kleiner Hingucker ist das hellbraune Lederband auf der Vorderseite, das sehr gut mit der blauen Tasche harmoniert.

Meine Handtasche Mini Valerie – gefällt sie euch? Jetzt, wo der Minimann immer größer und selbständiger wird, lasse ich gerne die große Wickeltasche zuhause und hänge mir eine kleinere um. So hat man die Hände frei – um beispielsweise dem kleinen Wirbelwind hinterher zu springen – und hat dennoch das Wichtigste sicher untergebracht.

Ich grüße euch ganz lieb,

Schnittmuster: Handtasche Mini-Valerie von Kreativlabor Berlin
Material: Moskaustoff dunkelblau von Farbenmix, blaue Baumwolle vom Stoffmarkt, Taschenzubehör von Snaply
LinkpartyRUMS 5/18

Kommentare (8)

  • Ich mag es wenn Taschen eher dezent gehalten werden aber trotzdem das gewisse Etwas haben…so wie deine „Neue“. Sie passt perfekt zu dir!
    Liebe Grüße Karin

    Antworten
    • Sara

      Liebe Karin, ganz lieben Dank für deinen Kommentar! Ja, genau das schätze ich an Taschen auch sehr. Manchmal mag ich es auch ganz bunt, aber schlicht ist für die meisten Lebenslagen passender. Liebe Grüße, Sara

      Antworten
  • Eine sehr schöne Tasche, gefällt mir gut der Schnitt.
    LG
    Annett

    Antworten
    • Sara

      Liebe Annett, ganz lieben Dank, nur Mut, ist gut zu nähen. Liebe Grüße, Sara

      Antworten
  • Die Tasche ist wirklich sehr schön geworden.

    Antworten
  • Super coole Tasche und das ist auch meine Lieblingsfarbe! 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar