Mein Lieblingskleid Saras Winter

Mein Lieblingskleid Saras Winter

-Mein Lieblingskleid Saras Winter-
Guten Abend, ihr Lieben,

und da ist er wieder, der letzte Freitag im Monat. Das heißt, heute können wir für den Januar den #fromhearttoneedlefriday #fhtnfriday einläuten. Mittlerweile wisst ihr sicherlich, dass zwei, die unter diesen Hashtags ein genähtes Werk von Sonja in der Facebook-Gruppe (unten verlinkt) zeigen, einen 10€-Gutschein gewinnen können. Also nichts wie ran ans Zeigen und Sich-Inspirieren-Lassen 🙂

Ein ganz besonderes Bonbon habe ich zu diesem Anlass im Gepäck: heute Morgen hat Sonja ihren neuen Damenschnitt veröffentlicht: das Schlotterbibberkleid für Große, das auf #SarasWinter hört. Ja, nicht nur wegen der Namensgebung fühle ich mich sehr geehrt!

Wie schon das Kinderkleid besticht dieses Stück durch die vordere Unterteilung, die mit Kellerfalte genäht werden kann. In Kombination mit einem kuscheligen Loopkragen mit schicker Kordel und Ösen und dem Ballonrock ist es einfach umwerfend. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, seitliche Eingriffstaschen zu nähen, so dass auch die Hände schön warm bleiben.

Der grandiose Vorzug an diesem Kleid ist, dass nicht nach Kaufgröße genäht wird. Innerhalb des Probenähens hat sich gezeigt, dass dies gerade bei den größeren Größen nicht richtig passt. Daher ist der Schnitt auf den individuellen Brust- und Hüftumfang ausgelegt. Jede Frau misst diese beiden Maße und kann sich dann anhand der Markierungen auf dem Schnittmuster ihr Traumkleid nähen.

Außerdem sind 2 Stillversionen im Ebook enthalten, die den Müttern ermöglichen, ihr Kind ungestört vor vielen Blicken zu stillen.

Mein Lieblingskleid Saras Winter – für diese maritime Variante habe ich einen dunkelblauen Jacquardstoff mit Ankern von Traumbeere vernäht, mit dicker Seemannskordel und gestreiftem Bündchen kombiniert. Ich fühle mich total wohl darin. Schick und gemütlich, aber vor allem warm – mein perfektes Winterkleid.

Herzliche Grüße,

Schnittmuster: #SarasWinter von from heart to needle
Material: dunkelblauer Jacquard mit weißen und gelben Ankern von Traumbeere, Bündchen aus dem Fundus
Linkparty: schaut mal in die from heart to needle Gruppe nach all den schönen Beispielen, die heute gezeigt werden

Kommentare (2)

  • Das Kleid sieht superschön aus – tolle Farbexplosion. LG Ingrid

    Antworten
    • Sara

      Liebe Ingrid, ganz lieben Dank, ich mag es auch sehr! Herzliche Grüße, Sara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar