Mein Jahresrückblick 2017

-Mein Jahresrückblick 2017-
Guten Abend, ihr Lieben,
pünktlich zum Jahresabschluss präsentiere ich euch mein Jahreswerk: der Quilt im Rahmen von 6 Köpfe 12 Blöcke. Jeder der 12 Blöcke entstand in einem Monat diesen Jahres und ist – da es mein erster Sampler-Quilt ist – für mich etwas ganz Besonderes, die einzelnen Blöcke harmonieren so wunderbar und machen daraus ein Kunstwerk. Für diejenigen, die genauer hinschauen: mein Quilting ist absolut nicht symmetrisch und weit davon entfernt, perfekt zu sein. Aber das muss es nicht. Ich habe mich zum ersten Mal entschieden, einen Quilt in der Größe nicht mir „straight lines“ oder vorgegebenen Stichen zu quilten, sondern tatsächlich „Free Motion“. Und das war die größte Herausforderung. Die BERNINA hat hervorragend gearbeitet, ich hatte einfach nicht die Kraft, diese Masse sauber in gleichmäßigen Loops zu führen. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich, dass ich Neues gewagt habe. Das Binding habe ich auf der Rückseite von Hand angenäht. Schön entspannt auf dem Sofa während einer unserer Lieblingsserien.

Mein Jahresrückblick 2017 – ich blicke von ganzem Herzen dankbar auf das Jahr zurück. Ich danke allen Menschen, die mich und uns als Sara&Tom unterstützt haben, die an uns geglaubt haben, Kooperationen mit uns eingegangen sind, Stammteams, die mich ins Team genommen haben, die vielen Stoffe, die ich designvernähen durfte, die ganzen Schnittmuster, bei denen ich beim Probenähen dabei sein durfte und den vielen lieben Kommentaren und Likes. Es haben sich wirkliche Freundschaften für mich in der Nähwelt entwickelt und das bedeutet mir so viel. Von ganzem Herzen sagen wir DANKE!

Ihr findet einen kleinen Einblick in die Sewalongs, bei denen ich dieses Jahr mit dabei war. Es sind so viele wunderschöne Nähstücke entstanden, die uns jeden Tag verschönern.

Wie es nächstes Jahr weitergeht? Das lassen wir auf uns zukommen. Wahrscheinlich nicht mehr in der Fülle wie 2017, aber dafür etwas ausgewählter 😉

Nun wünschen wir euch einen guten Jahresabschluss und einen gesegneten Start ins neue Jahr,

Linkparty: 6 Köpfe 12 Blöcke Dezember