Mein schwarzes festliches Shirt

Mein schwarzes festliches Shirt

-Mein schwarzes festliches Shirt enthält Werbung, da mir das Schnittmuster und das Material von Zierstoff kostenlos zum Designnähen zur Verfügung gestellt wurden-
Guten Abend, ihr Lieben,
na, konntet ihr die Feiertage mit euren Lieben genießen? Für uns war es als Familie so richtig schön, einfach beieinander zu sein, mit dem Minimann zu spielen und viel Zeit zum Reden und Planen zu haben. So standen auch die Maschinchen still – aber bei allem, was sie dieses Jahr geleistet haben, haben auch sie sich die Pause verdient. Ich nähe gerade noch das Binding meines Jahresquilts von Hand an und hoffe sehr, ihn euch noch dieses Jahr fertig zeigen zu können.

Passend zu den Themen schwarz und festlich habe ich euch das Shirt Nike mitgebracht. Ein paar kleine Änderungen habe ich vorgenommen, um es etwas individueller zu gestalten: An der unteren, vorderen Saumkante habe ich eine symmetrische Innenwölbung gezeichnet, an der Rückseite dieselbe Rundung nur nach außen. So erzielt es einen schönen High-Low-Look. Für die kältere Jaheszeit habe ich den Halsausschnitt außerdem noch mit einem Loopkragen versehen.

Anfangs wusste ich nicht, was ich aus dem Paillettenstoff nähen sollte, aber nach kurzer Rücksprache mit Ilka von Zierstoff war klar, dass die Nadeln der Maschinchen diese gut aushalten und so glitt auch ohne Probleme die Coverlock darüber.

Mein schwarzes festliches Shirt – gefällt es euch? Ein bisschen Glitzer habe ich ja ganz gerne, darf nur nicht zu viel sein 🙂 Mein Shirt schicke ich zum Jahressewalong bei Fräulein An, sowie zu 12 colours of handmade fashion.
Festliche Grüße,

Schnittmuster: Shirt Nike von Zierstoff
Material: der schwarze Jersey mit den Pailletten wurde mir aus dem Zierstoff-Shop zur Verfügung gestellt
Linkpartys: 12 colours of handmade fashion Dezember, Jahressewalong 2017 Dezember

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.