Jacke Fine und Rock Fabienne

Jacke Fine und Rock Fabienne

-Jacke Fine und Rock Fabienne-
Guten Morgen, ihr Lieben,
schaut euch diese zwei Schnitte von Zierstoff an. In meinen Augen passen sie perfekt zueinander. Der Rock Fabienne, den ich mithilfe eines Gummibandes zum Ballonrock gemacht habe und der dank seiner seitlichen Eingriffstaschen absolut lässig wirkt.

Die Jacke Fine ist wirklich ein Meisterstück. Sie enthält einige Schnittteile und sticht besonders durch die riesige Kapuze hervor. Sie ist dank der langen Strecken, die zu nähen sind, nicht mal so eben schnell genäht, sondern wird wirklich zu etwas Besonderem. Die aufgesetzten Taschen habe ich mit der Coverlock aufgesteppt, sie kam ebenso an den Außennähten der Kapuze, sowie bei der Kordel selbst zum Einsatz. Dafür habe ich einen Streifen des Innenstoffes wie ein Schrägband gebügelt und anschließend gecovert. Eine gute Idee, wenn man nicht immer die farblich passende Kordel Zuhause hat.

Der Hauptstoff meiner Jacke Fine ist ein ganz weicher French Terry, der innen angerauht und daher auch richtig kuschelig. Der Innenstoff ist ein passender Kombistoff aus Jersey.

Den Rock Fabienne habe ich komplett aus Jersey plus Bündchen am Bauch genäht, so fällt er weich und schön. Die Ballonform mag ich sehr und so habe ich ein wunderschönes passendes Outfit.

Jacke Fine und Rock Fabienne – was meint ihr dazu? Gefällt euch die Kombi aus Blau mit verschiedenen Gelb- und Rottönen?
Sowohl die Schnittmuster, als auch die Stoffe wurden mir erneut von Zierstoff zur Verfügung gestellt. Dafür bin ich von ganzem Herzen dankbar und freue mich sehr über die schöne Zusammenarbeit!
Ich grüße euch ganz lieb,

Schnittmuster: Jacke Fine und Rock Fabienne von Zierstoff
Material: alles Material wurde mir aus dem Zierstoff-Shop zur Verfügung gestellt
LinkpartyRUMS#50/17

Schreibe einen Kommentar