Collegestyle mit den Cuff me von Albstoffe

Collegestyle mit den Cuff me von Albstoffe

-Collegestyle mit den Cuff me von Albstoffeenthält Werbung, da mir die Schnittmuster und die Stoffe von Zierstoff und die Bündchen von Albstoffe kostenlos zum Designnähen zur Verfügung gestellt wurden-
Hallo, ihr Lieben,
heute zeige ich euch einen besonders coolen Partnerlook von Mama und Sohn: lässige Collegejacken, coole Sweathosen und als Tüpfelchen oben drauf die Cuff Me – Bündchen von Albstoffe.

Unsere Collegejacken sind nach den Schnittmustern Heaven von Zierstoff entstanden, bei denen ich nur auf die Knopfleiste verzichtet habe. Das ist, wie ich finde, ein richtig cooler Look. Ansonsten sind sie genauso mit Beleg genäht, wie die mit Knopfleiste. Als besonderen Hingucker befinden sich an den Vorderseiten jeweils Minimanns und mein Anfangsbuchstabe und auf dem Rücken habe ich unsere Jahrgänge appliziert. Dazu habe ich eine Webfont im Collegestyle ausgewählt, diese in Photoshop gespiegelt und dann – wie bei ganz normalen Applikationen – auf Vliesofix gebügelt und anschließend appliziert. Die hinterlegte Umrandung aus dem weißen Stoff habe ich von Hand an den Buchstaben entlang selbst gezeichnet und ebenfalls appliziert.

Unsere Hosen sind ebenfalls Schnitte von Zierstoff: für den Minimann habe ich die ganz neu erschienene Pumphose Benedikt vernäht, die dank der lässigen Eingriffstaschen vorne, sowie der Passé vorne und hinten hervorsticht. Allerdings hätte ich bedenken müssen, dass sie Albstoff-Bündchen relativ hoch sind, daher ist die Hose dem Minimann noch etwas groß, aber er wächst ja schnell.

Meine Hose wird bald erscheinen, es ist die Hose Alma, die sich – wie ihr hier seht – hervorragend als chillige Sweathose nähen lässt. Dass sie aber auch ganz schick geht, zeige ich euch bald auf dem Blog.

Collegestyle mit den Cuff me von Albstoffe – ja, diese Bündchen sind wirklich etwas ganz Besonderes und das empfinde nicht nur ich so, denn mittlerweile gibt es kaum noch einen Händler, der sie vorrätig hat, so schnell waren sie verkauft. Allerdings bieten einige von ihnen Vorbestellungen an und Albstoffe ist fleißig am Produzieren, so dass hoffentlich bald einige ihre Traumbündchen ergattern können.

Somit verabschiede ich mich heute mit einem lieben Gruß, bedanke mich herzlichst bei Zierstoffe für die großartigen Schnittmuster und bei Albstoffe für die lässigen Bündchen,
herzlichst,

Schnittmuster: Collegejacke Heaven Damen und Kinder, Hose Alma, Hose Benedikt von Zierstoff
Material: Sweatshirtstoff türkis von Herberttextil (French Terry angerauht), Jacquard dunkelblau von Traumbeere,  Albstoff-Bünchen Cuff Me
LinksSewMiniMade4Boys und Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.