Mein Herbstkleid in beige und rot

Mein Herbstkleid in beige und rot

-Mein Herbstkleid in beige und rot-
Guten Morgen, ihr Lieben,
diesen Monat war die Aufgabe bei #12coloursofhandmadefashion auf den ersten Blick sehr leicht und auf den zweiten gar nicht mehr so: die Farbe darf selbst gewählt werden – in einer oder mehreren Nuancen bereits vorgekommen sein und sollte uns herbstlich inspirieren.

Da war dann die Wahl doch nicht so leicht. Blau gefällt mir immer, ist aber natürlich nicht DIE Novemberfarbe für mich. Damit hätte ich es mir definitiv zu einfach gemacht. Ich wanderte in Gedanken nochmals durch die einzelnen Farben diesen Jahres und entschied mich für eine Kombination. Sehr schwer habe ich es mir mit beige – im März – und rot – im Juli – getan, da es absolut nicht meine Farben sind.

Und wie ich es fast erwartet habe: ob es mir gefällt, ist tatsächlich sehr vom Stoff abhängig. Als ich diesen wunderschönen, warmen Rosen-Sweat bei Sanetta gesehen habe, gefiel er mir – trotz beige und dunkelrot – so gut, dass er gekauft wurde. Mit diesen Farben kann ich euch heute nun meinen Beitrag zu #12coloursofhandmadefashion im November zeigen: mein Pullunderkleid in beige und rot.

Dieses wunderschöne Schnittmuster nahm bereits im Oktober als Pullunder bei der Jahreschallenge teil. Sonja von from heart to needle hat ein – wie der Name schon sagt – Wohlfühldings für uns Damen kreiert.
Mein Herbstkleid in beige und rot begleitet mich durch den Herbst und November und wahrscheinlich auch durch den ein oder anderen Monat mehr.

Ich bin diesen Monat irgendwie noch etwas mehr auf die anderen teilnehmenden Beiträge gespannt. Mal schauen, welche Farbkombinationen und Nuancen noch bei Selmin zu finden sind. Die Linkparty ist seit Montag offen, schaut doch mal vorbei.
Habt es fein, ihr Lieben,

Schnittmuster: #Wohlfühlding von from heart to needle
Material: Kuschelsweat mit Rosen von Sanetta, SnapPap von Snaply, Bündchen aus dem Fundus
Linkpartys
RUMS#48/17, 12 colours of handmade fashion November

Kommentare (2)

  • Hallo Sara,
    dein Herbstkleid ist richtig schön geworden. Besonders die Bündchen in den kräftigen Beerentönen gefallen mir gut dazu! 🙂
    Liebste Grüße, Henrike

    Antworten
  • Das mag ich besonders gerne. Ich finde Stoff und Farben stehen dir sehr sehr gut.
    Liebe Grüße, Andrea

    Antworten

Schreibe einen Kommentar