Die Schneemänner von Emmapünktchen sind los

Die Schneemänner von Emmapünktchen sind los

-Die Schneemänner von Emmapünktchen sind los-
Hallo, ihr Lieben,
wie schön, dass ihr heute vorbeischaut. Ich habe zwei wunderschöne Applikationen mit Schneemännern im Gepäck. Aus der Feder der lieben Anja von Emmapünktchen natürlich 😉
Die erste, der kleine Schneemann, ist ein süßer, kleiner Kerl, der seine Karottennase neugierig in die Welt hinaus streckt und Freude ausstrahlt.
Was ich mir schon länger gewünscht habe, war, dem Minimann einen neuen Überzug für seinen Kindersessel zu nähen. Der Cremeton war doch etwas langweilig und schmutzanfällig. Dank der wunderbar bebilderten Anleitung von Ritterkind ist der Überzug auch gut zu nähen und das Ergebnis ist grandios. Der kleine Schneemann wurde auf seine doppelte Größe gedruckt und findet somit seinen Platz. Das Kopfkissen erhielt den Namen des Minimannes appliziert.
Um das Weihnachtsgeschenk perfekt zu machen, erhielt auch Krümel ein neues Outfit, damit er im kalten Winter nicht frieren muss. Nach dem kostenlosen Schnittmuster Eiei von from heart to needle entstand unter leichten Änderungen ein Softshellanzug, der durch Druckknöpfe einfach zu öffnen und schließen ist. Diesen hätte ich tatsächlich eine Nummer größer nähen können, aber gut, slim fit ist in 🙂 Little Snowman ziert die eine Vorderseite des Anzuges in halber Größe. Als warme Wintermütze erhielt der kleine Kerl ein Garnelchen, ebenfalls von Sonja, in Puppengröße.

Als zweite Applikation ist derselbe kleine Schneemann zu sehen, der allerdings seinen Freund, das Rentier mitgebracht hat, da er es auf dessen Rücken leichter hat, nach den Sternen zu greifen. Diese kleine Applikation findet in halber Größe ihren Platz auf dem wunderschönen Winterpullover Nele, der sich gerade bei Sonja im Probenähen befindet. Der traumhaft schöne Jacquard ist von Traumbeere und war ein Reststück eines anderen Projektes.

Die Schneemänner von Emmapünktchen sind los – was sagt ihr zu diesen beiden süßen Applikationen? Ich finde es einfach großartig, dass diese Applikationen auf Kleidung, Spielzeug und sogar Möbel passen und für die Kinder zum echten Highlight werden!

Herzliche Grüße,

Schnittmuster: Pullover Nele (wird gerade probegenäht) und Anzug Eiei (in den Dateien), sowie die Garnelenmütze von from heart to needle, Tutorial Kindersesselbezug von Ritterkind und Applikationen little snowman und riding snowman von Emmapünktchen
Material: Jacquard über Traumbeere, dunkelblauer Canvas von Snaply, Stoffreste zum Applizieren aus dem Fundus
LinksSewMiniMade4Boys und Kiddikram

Schreibe einen Kommentar