Mit der Farbe grau durch den Oktober

Mit der Farbe grau durch den Oktober

-Mit der Farbe grau durch den Oktober-
Guten Morgen, ihr Lieben,
passend zum eigentlichen Oktoberwetter fiel die Wahl von Selmin für den Jahrescontest „12 colours of handmade fashion“ auf die Farbe grau. Warum ich eigentlich sage hat den Grund, dass wir den Oktober dieses Jahr wirklich von seiner besten Seite gesehen haben und einen goldenen Herbst erleben durften. Ich weiß ja nicht, ob es euch genauso geht, aber ich habe es so sehr genossen, bei den warmen Temperaturen im Park zu sitzen, dem Minimann beim Kastaniensammeln und Spielen zuzuschauen und wurde so dankbar dafür!

Mit dieser Monatsaufgabe präsentiere ich euch den nächsten Damenschnitt von Sonja von from heart to needle, das auf den perfekten Namen dafür #Mädelswohlfühlding hört. Ein Pullunder, der durch eine große Kapuze oder einen Kragen zur Geltung kommt, eine große Bauchtasche trägt und der sich auch wunderbar als Kleidversion nähen lässt. Ich glaube, es ist genug gesagt, wenn ich erwähne, dass alleine für mich 6 Stück im Probenähen entstanden sind. Einen durfte ich euch hier für das Designnähen für Albstoffe ja schon im Vorfeld zeigen.

Heute seht ihr meine graue Variante, der durch ein paar Details zu einem meiner Lieblinge wurde. Der Hauptgrund ist der wunderschöne Herzens-Sweatstoff von By Graziela, der nicht nur wunderschön aussieht, sondern auch qualitativ absolut hochwertig ist. Kombiniert habe ich ihn mit einem besonderen Glitzersweat von Sanetta, die sehr gut zueinander passen. Mit einem Langarmshirt darunter wird euer #Mädelswohlfühlding zum Herbstliebling. Ich freue mich schon, euch die anderen Probenähbeispiele zu zeigen. Den Schnitt kann ich euch wärmstens ans Herz legen: er ist gut zu nähen, sitzt legère und gemütlich und macht euer Outfit zu etwas Besonderem.

Mit der Farbe grau durch den Oktober – trist ist anders und darüber bin ich sehr froh, ihr auch?

Ich bin riesig auf die anderen grauen Nähbeispiele gespannt, schaut doch mal vorbei,
liebste Grüße,

Schnittmuster: #Mädelswohlfühlding von from heart to needle
Material: Graziela-Sweat in grau mit schwarzen Herzen, Glitzer-Sweat in grau von Sanetta, SnapPap von Snaply, Bündchen aus dem Fundus
Linkparty12 colours of handmade fashion im Oktober

Schreibe einen Kommentar