Meine Knotenliebe aus Webware

Meine Knotenliebe aus Webware

-Meine Knotenliebe aus Webware-
Hallo, ihr Lieben,
eigentlich könnte der Titel auch heißen: meine drei Knotenlieben aus Webware, aber das hätte dann doch die Überschrift gesprengt 🙂
Beim Probenähen für Johanna von Jojolino sind insgesamt 6 Teilchen entstanden, 3 aus elastischen, 3 aus unelastischen Stoffen. Heute zeige ich euch letztere.
Der besondere Clou des Schnittes ist die Verknotung der Träger auf den Schultern, das macht einen so schönen Effekt und ist der Hingucker des Sommers.

Die erste Knotenliebe ist aus dem schönen Rosenstoff mit weißem Jersey innendrin entstanden. Dass ich diesen Stoff so mag, den mir meine Freundin aus den Philippinen mitgebracht hat, habe ich euch ja schon das eine oder andere Mal gezeigt. Nun ist er leider fast vollständig aufgebraucht. Das Unterteil ist eine leicht auslaufende Form, die während des Probenähens geändert wurde, so dass er nun weiter sitzt. Da mir diese aber sowohl passt, wie auch gut gefällt, zeige ich sie euch trotzdem.

Die nächste meiner Knotenlieben ist auch aus Webware, wobei ich das Oberteil aber mit elastischer Spitze überdeckt habe. Das Annähen eines komplett unelastischen Stoffes an diese sehr dehnbare Spitze ging besser, als gedacht. Insgesamt macht dieser Effekt sehr viel her und ich trage sie sehr gerne.

Die dritte ist komplett aus Musselin bzw. Double Gauze genäht. Ich hätte sie tatsächlich noch eine Nummer kleiner nähen können, daher habe ich vorne am Ausschnitt eine kleine Raffung genäht. Sie ist so luftig und leicht, perfekt für den Sommer.

Meine Knotenliebe aus Webware wird bald umbenannt in meine Knotenliebe aus … – das muss ich mir noch überlegen, denn die nächsten sind nicht nur aus Jersey genäht 🙂 Das Probenähen verlief so harmonisch und den Schnitt kann ich euch wärmstens ans Herz legen, schaut euch auch die anderen Knotenlieben an, es sind so individuelle und liebevoll genähte Teilchen entstanden.
Weiterhin herzliche Urlaubsgrüße,

Schnittmuster: Knotenliebe von Jojolino
Material: Rosenstoff und weißer Jersey aus dem Fundus, blauer Musselin mit Blumen von Kikilino, elastische Spitze und Webware aus dem Fundus
LinkpartyRUMS#31/17

Schreibe einen Kommentar