Meine erste Collegejacke Heaven

Meine erste Collegejacke Heaven

-Meine erste Collegejacke Heaven-
Hallo, ihr Lieben,
ja, ihr seht richtig, ich habe mich tatsächlich an meine erste Collegejacke Heaven getraut. Als die liebe Britta von Zierstoff mich vor ein paar Wochen fragte, ob ich dafür nicht ein Designbeispiel nähen wollte, war ich total begeistert, denn das ist meine allererste Collegejacke und es ist besonders, mal was ganz anderes zu nähen. Zu meiner Schulzeit habe ich gerne solche Jacken getragen, allerdings waren diese gekauft und somit nicht individuell. Dass ich mir den Stoff dazu aussuchen durfte, hat mich immens gefreut.

Der rosa-blau karierte Jacquard Checker One von Hamburger Liebe über Albstoffe hat es mir so angetan und daher wählte ich ihn als Hauptstoff für die Jacke aus. Die Ärmel wurden in einem passenden blauen Sweatstoff gehalten, die Bündchen in hellgrau-meliert. Ein besonderer Hingucker ist das „S“ auf der Vorderseite. Dies macht die Jacke wirklich zu meiner 🙂
An den Seiten nähte ich – wie im Schnittmuster enthalten die Taschen mit einem pinken Endlos-Reißverschluss, die Vorderkante versah ich mit Jersey-Druckknöpfen. Um die Knopfleiste noch etwas abzusetzen, nähte ich mit der Coverlock zwei Unterteilungen hinein, was einen schönen Effekt erzielt.

Dadurch, dass ich schon mehrmals für Zierstoff nähen durfte, wusste ich, wie passgenau die Schnitte sind und nähte nicht erst ein Probeteilchen, sondern direkt diese Heaven. Und tatsächlich, auch dieses Stück passt in 164 einfach großartig.

Nachdem wir die Jacke mit unserer Studioausrüstung fotografiert haben, kam Tom auf die hervorragende Idee, sie auch draußen zu shooten. Bei uns in der Nähe ist eine große Schule, die blaue Säulen hat – eine für diese Jacke perfekte Location. Da harmonieren nicht nur die Farben, sondern auch der Ort passt wunderbar zur Collegejacke.

Hier findet ihr noch ein paar Detailaufnahmen. Ihr seht, wie großartig ich den Schnitt und die Stoffe finde, gell!? Schaut euch doch auch die anderen wunderschönen Beispiele unter dem Link der Jacke (unten) an. Mit Heaven könnt ihr euch – und ich denke, das darf ich verraten, auch bald euren Kindern einen individuelle Collegejacke nähen, die in der Schule bzw. im Alltag niemand so trägt.

Meine erste Collegejacke Heaven – Ich bin so sehr gespannt, was ihr zu meiner Heaven sagt und würde mich riesig über einen kurzen Kommentar freuen.
Herzliche Grüße,

SchnittmusterCollegejacke Heaven von Zierstoff
Material: Checker One in rosa-blau von Hamburger Liebe über Albstoffe und blauer Sweat und graues Bündchen von Zierstoff
LinkpartyRUMS#30/17

Kommentare (2)

  • Oh wow! Ist die toll! Sowas würdest du nie so gekauft kriegen. Genial. Da bist du bestimmt die einzige weit und breit, der das Nicht-Sommerwetter dieser Tage recht ist. Da kannst du sie gleich tragen. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit. Viele liebe Grüße maika

    Antworten
    • Sara

      Von Herzen danke, liebe Maika, für deinen lieben Kommentar. Hast du dir auch schon eine Collegejacke genäht?
      Liebe Grüße,
      Sara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar