Meine Patchworkprojekte im Juli

Meine Patchworkprojekte im Juli

-Meine Patchworkprojekte im Juli-
Guten Morgen, ihr Lieben,
heute habe ich für euch gebündelt meine Patchworkprojekte im Juli. Gerade läuft in den Probenähgruppen für Kleidungsstücken so viel, dass ich kaum hinterher komme, euch alles zu zeigen. So darf ich euch heute einerseits die Turnbeutel vom Minimann und mir zeigen, sowie auch den Juliblock beim Jahresquiltalong.
Bei Greenfietsen hieß die Monatsaufgabe für Juli „maritime Taschen“ – da war ich sofort dabei und nähte mir einen Turnbeutel. Dieser sollte etwas Besonderes werden und so nähte ich Hexagons aus maritimen Stoffen auf ein dunkelbraunes Leder auf, das den Taschenboden darstellt. Der Innen- und auch Außenstoff wurde aus Blautönen gehalten. Als Verschluss wählte ich eine weiß-rot-blaue XXL-Kordel.

Der Minimann erhielt ebenfalls einen blauen Turnbeutel für den Urlaub, auf diesen applizierte ich den Herrn Pfeiffer von Emmapünktchen, der mit seinem Koffer ebenfalls auf Reisen geht.
So haben nun der Minimann und ich für unseren Urlaub zwei maritime Turnbeutel für die wichtigsten Dinge unterwegs – was beim Minimann vor allem seine Lieblingsduplo-Tiere beinhaltet.
Ich habe mich sehr gefreut zu sehen, wie viel Spaß der Minimann dabei hatte, seinen Beutel auf dem Rücken zu tragen. Mittlerweile mag er nur selten ohne ihn außer Haus.

Der Juliblock beim Jahresquiltalong ist der so genannte Snails Trail – Schneckenpfad. Durch seine Drehung innerhalb des Blocks kann man ein Schneckenhaus erkennen. Dieser Block war dank der großartigen Anleitung wirklich sehr einfach zu nähen. Wie ihr schon sehen könnt, wiederholen sich bei mir nun die Farben aus dem ersten Halbjahr. Meine Quiltdecke umfasst 12-13 verschiedene Stoffmuster der Paperie-Serie, so dass jede Farbkombination aus einem Muster- und einem Uni-Stoff zwei Mal vorkommen. Es ist so schön, nach und nach eine genauere Vorstellung des fertigen Quilts zu bekommen, ich bin riesig gespannt auf die folgenden Blöcke!

Ich freue mich riesig, dass nun bei uns in Baden-Württemberg die Sommerferien beginnen. Auch wir als Sara&Tom werden 2 Wochen im Urlaub sein, aber wir bereiten im Vorfeld schon die Blogposts vor, so dass ihr immer wieder was zu sehen bekommt.
Herzliche Grüße,

Schnittmuster: Turnbeutel nach eigenen Maßen, Pfeiffer on tour von EmmapünktchenQuiltblock Snail Trail, Tutorial von Lalala-Patchwork
MaterialPaperie von Amy Sinibaldi für Art Gallery Fabrics, Solids helltürkis über den FatQuarterShop
LinkpartysRUMS#29/17Quiltalong 6 Köpfe 12 Blöcke, Taschensewalong2017

Schreibe einen Kommentar