Mein Sommerset Big Mama in grün

Mein Sommerset Big Mama in grün

-Mein Sommerset Big Mama in grün-
Guten Morgen, ihr Lieben,
na, wer genießt den wunderbaren, warmen Sommer genauso wie ich? Da müssten doch wenigstens alle, die dazu neigen, verfroren zu sein und selbst bei warmen Temperaturen gerne mit Decke auf dem Sofa sitzen, laut „hier“ schreien. Hihi, da gehöre ich absolut dazu, selbst wenn mein Mann es nicht verstehen kann, wie man auch im Sommer mit warmer Daunendecke schlafen kann.
Da es nun aber so schön warm ist, kam Sabrinas Probenähaufruf von Stich einfach Ich gerade recht. Könnt ihr euch noch an das schöne Sommerset des Minimannes erinnern, auf das ich den Pelikan von Emmapünktchen appliziert habe? Wenn nicht, könnt ihr hier kurz schauen. Dieses Set hat Sabrina nun für die Damenwelt gradiert und in kürzester Zeit habe ich mir 3 Sets genäht, so begeistert bin ich von dem Schnitt. Er besteht aus einem Tanktop, bei dem es sich wirklich anbietet, die Ausschnitte einzufassen (was ich bei meiner Einfassliebe auch direkt umgesetzt habe), sowie einer locker sitzenden Shorts, die absolut bequem ist.

Für das Tanktop habe ich eine Unterteilung genäht und oben die Reste des wunderschönen KnitKnit von Hamburger Liebe über Albstoffe mit dem unteren Pusteblumen-Jersey kombiniert. Die beiden Mint-Töne harmonieren wunderbar. Bei der Einfassung der Arme, sowie des Halsausschnittes habe ich weißen Bündchenstoff genommen, um die Farbe der Pusteblumen nochmals aufzugreifen. Die Coverlock hat die dicken Schichten einfach hervorragend gemeistert, so dass sie auch beim Saumabschluss zum Einsatz kam.
Da die Shorts leger sitzt, habe ich mich für den nicht-elastischen Babycord in dunkelblau mit weißen Pünktchen entschieden und die grüne Farbe des Tops bei den Eingriffstaschen, sowie der Fake-Kordel wieder aufgegriffen. Die Beinabschlüsse wurden einfach versäubert und anschließend mit der Coverlock abgesteppt, so entsteht ein schöner Turn-Up-Effekt.

Mein Sommerset Big Mama in grün gehört zu den absoluten Lieblingsteilchen des Sommers – es ist so schön, wie der Kleiderschrank sich gerade fast ausschließlich mit selbstgenähten Stücken füllt. Schaut bei Sabrina vorbei, dort bekommt ihr nicht nur diesen Schnitt, sondern auch die Kombi von Mama und Kind zum Einführungspreis.
Zwischen all den warmen Stunden wünsche ich euch gute Abkühlung,
habts fein, ihr Lieben,

SchnittmusterSommerset Big Mama von Stich einfach Ich
Material: Reste des mintfarbenen KnitKnit von Hamburger Liebe über Albstoffe, Pusteblumen Jersey in mint und dunkelblau gepunkteter Babycord von Stoffe-by-Irene, weißes Bündchen von Sanetta, grüner Sweat für die Taschen und die Fake-Kordel aus dem Fundus
LinkpartyRUMS#28/17

Kommentare (2)

  • Sieht super aus, ich mag die Farbe!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    Antworten
    • Sara

      Ich danke dir, liebe Sandra,
      Herzliche Grüße,
      Sara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar