Mein neuer Cordrock mit Spitze

Mein neuer Cordrock mit Spitze

-Mein neuer Cordrock mit Spitze-
Hallo, ihr Lieben,
ich grüße euch ganz herzlich. Leider bin ich ganze 3 Tage zu spät, um meinen neuen Cordrock beim Jahressewalong2017 von Fräulein An einzureichen, aber ich möchte ihn euch trotzdem nicht vorenthalten. Der Rock wäre zwar rechtzeitig fertig gewesen, aber die Veröffentlichung einiger Schnittmuster kam dazwischen, so dass ich den Rock hintenan gestellt habe.

Mein neuer Cordrock mit Spitze entstand aus einem wunderschönen, zarten und ganz weichen Babycord von Sanetta. Als ich den Stoffballen vor Ort gefühlt habe, wusste ich sofort, dass ich diesen kaufen möchte.
Für die meisten meiner Röcke habe ich kein bestehendes Schnittmuster verwendet, sondern meine Maße genommen und ein paar Anpassungen gemacht. So wollte ich hier zum Beispiel eine vordere Kellerfalte nähen und dann einfach mehr Zentimeter am Vorderteil hinzugegeben. Außerdem nähte ich zwei vordere Eingriffstaschen aus einem mintfarbenen Sweatshirtstoff, so dass die Taschen stabiler als mit Jersey werden. Die Taschen, wie auch den Bauchabschluss versah ich mit passendem, mintfarbenen Bündchenstoff.
Für den unteren Saum wählte ich eine zarte, weiße Spitze, die einerseits den Rock schön abrundet und andererseits das Verspielte und Romantische des Stoffes widerspiegelt.

Ich habe euch weitere Infos für die Spendenaktion bei Emmapünktchen mitgebracht.  Um einerseits mehr Spenden zu sammeln und andererseits eine größere Menge an Menschen zu erreichen, haben wir uns entschieden, die Versteigerung auf Mitte September zu verschieben, weil dann die Urlaubszeit wieder vorüber ist. Hier findet ihr den Link zur Facebook-Seite, wir freuen uns, wenn ihr immer wieder für neue Informationen vorbeischaut, die Seite bekannt macht und dann natürlich auch ordentlich mit steigert 😉
Der gesamte Erlös wird an die Stefan-Morsch-Stiftung gehen. Über den genauen Beginn der Auktion werde ich euch natürlich auch hier im Blog informieren.

Nun wünsche ich euch eine gute Restwoche, das ersehnte Wochenende naht,
herzliche Grüße,

Schnittmuster: eigene Maße
Material: Babycord mit zartem Rosenmuster, mintgrünes Bündchen, sowie Sweat für Taschenbeutel ebenfalls von Sanetta
LinkpartyRUMS#28/17

Schreibe einen Kommentar