Traumtänzerin beim Designnähen fürs Goldkrönchen

Traumtänzerin beim Designnähen fürs Goldkrönchen

-Traumtänzerin beim Designnähen fürs Goldkrönchen-
Hallo, ihr Lieben,
schön, euch heute hier begrüßen zu dürfen! Der Sommer ist wieder da, ärmellos absolut in und tragbar – und das nicht nur beim Jahressewalong 2017 von Fräulein An, nein, auch beim Designnähen fürs Goldkrönchen. Vor ein paar Wochen durfte ich mir einen von Claudis Schnitten aussuchen, um ein Designbeispiel für sie zu nähen. Bereits um die Jahreswende hat Claudi ihr Ebook „Traumtänzerin“ veröffentlicht. Zum Probenähen kurz vor Weihnachten konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht dabei sein und so bot sich mir jetzt die Chance.

Die Traumtänzerin ist eine wunderbar weibliche Bluse, die mit verdeckter oder offener Knopfleiste genäht werden kann. Der besondere Hingucker ist der Volant, den man entweder nur vorne oder auch komplett herum oberhalb der Brust nähen kann. Ein schöner Hemdskragen bildet den Abschluss am Halsausschnitt, die Ärmel können mit Manschette genäht werden. Größentechnisch ist die Traumtänzerin in den Einzelgrößen 34-44 erhältlich.

Meine Traumtänzerin habe ich komplett ohne Ärmel genäht, um eine luftige Sommerbluse zu haben. Dazu habe ich die Armausschnitte mit demselben Stoff eingefasst und erst danach die Seitennähte der Bluse geschlossen. Auch bei der Stoffwahl habe ich mich für einen dünnen Blusenstoff entschieden, der einen leichten Jeanslook hat und mit kleinen Blättern bedruckt wurde. In Zusammenarbeit mit dem Nähstoffreich erhielten wir einen Rabatt auf unsere gewählten Stoffe, ganz herzlichen Dank dafür!
Ansonsten freue ich mich sehr, dass ich meine erste Knopfleiste mit echten Knopflöchern geschafft habe. Große, dunkle Holzknöpfe runden meine Traumtänzerin ab.

Wie gefällt euch meine Traumtänzerin beim Designnähen fürs Goldkrönchen? Wenn ihr euch schon immer mal an einem Blusenschnitt trauen wolltet, der gleichzeitig noch das gewisse Extra hat, empfehle ich euch die Traumtänzerin wärmstens.
Dann starten wir mal ärmellos in den Tag,
liebste Grüße,

SchnittmusterTraumtänzerin von Goldkrönchen
Material: Leichter Blusenstoff Leaves vom Nähstoffreich, Holzknöpfe und Vlieseline zur Verstärkung aus meinem Fundus
LinkpartysRUMS#27/17, Jahressewalong2017

Kommentare (4)

  • Liebe Sara, die Bluse ist wirklich schick und steht dir unglaublich gut. Du solltest mehr Blusen für dich nähen 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

    Antworten
    • Sara

      Liebe Andrea, ganz herzlichen Dank! Ja, das dachte ich auch, besonders, um auch das Knopflochnähen nicht zu verlernen bzw richtig zu lernen 😉
      Liebe Grüße,
      Sara

      Antworten
  • Du hast so eine tolle Ausstrahlung – Wahnsinn!!! Die Bluse find ich super und die Farben passen sehr gut zu dir.
    Liebe Grüße Karin

    Antworten
    • Sara

      Von Herzen danke für deinen lieben Kommentar, liebe Karin, ich habe mich sehr gefreut!
      Alles Liebe,
      Sara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar