Meine Leticia Shorts für den Sommer

Meine Leticia Shorts für den Sommer

-Meine Leticia Shorts für den Sommer –
Hallo, ihr Lieben,
na, wer ist in diesen heißen Tagen noch auf der Suche nach einer Hose, die luftig und leicht ist? Die cool und lässig sitzt? Denen kann ich diesen Schnitt absolut ans Herz legen: die Leticia Shorts von Zierstoff.
Sie ist schnell und einfach zu nähen, mit einer Stoffwahl, wie dem angesagten Double Gauze oder Musselin, wie auch leichten Baumwoll- und Viskosestoffen, sitzt sie auch sehr fluffig und wirkt dank der besonderen Form auch absolut sportlich.
Bei der Schnittkante kann man eine Bommelborte, ein Schräg- oder Einfassband zum Säumen verwenden.

Bei meiner ersten Leticia habe ich mich für den Sommerstoff diesen Jahres, den Double Gauze, vielen besser als „Musselin“ bekannt, entschieden. Der rosafarbene Ton mit den grauen Punkten passte für mich perfekt zum Schnitt. Die äußeren Schnittkanten habe mithilfe eines grauen Jerseystreifens eingefasst und somit die Farbe der Punkte wieder aufgegriffen. In den Bund, der im Schnitt enthalten ist, habe ich ein breites Gummiband eingezogen und einen Kordelzug angebracht, der durch seine Glitzerkordel einen schönen Hingucker bildet. Dank des Stoffes ist sie so luftig und leicht, dass sie beim Tragen kaum zu spüren ist – perfekt für diese Tage!
Meine zweite Leticia wollte ich ein bisschen abwandeln und habe mich somit für einen dünnen Babycordstoff in dunkelblau mit weißen Punkten entschieden. Auch hier habe ich Schnittkanten mit einem Jersey eingefasst. Dieser hat kleine blaue Anker aufgedruckt, deren Farbe ich durch zwei kleine Knöpfe an jeder Seite nochmals aufgegriffen habe. Bei dieser Leticia habe ich ein normales Bündchen mit einer Fake-Kordel aus demselben Jersey gewählt. So wirkt sie nun sportlich und maritim und auch die passt wunderbar zu den warmen Temperaturen.

Das Schnittmuster für meine Leticia Shorts für den Sommer wurden mir freundlicherweise von dem lieben Zierstoff-Team zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank euch für die herzliche Kommunikation und euer Vertrauen, ich freue mich riesig über unsere Zusammenarbeit!
Habt eine gute Restwoche mit hoffentlich etwas Abkühlung, ihr Lieben,

SchnittmusterShort Leticia von Zierstoff
Material: Double Gauze von Stoffe.de, grauer Unijersey von Herberttextil, dunkelblauer Babycord von Stoffe by Irene, Anker-Jersey von Sanetta, dunkelblaues Bündchen aus dem Fundus
LinkpartyRUMS#26/17

Kommentare (2)

  • Beide Shorts sind wunderschön und animieren mich zum Nachmachen. Mir gefällt vor allem die Variante aus Musselin.

    LG
    Petronella

    Antworten
    • Sara

      Ich danke dir ganz herzlich und wünsche dir viel Freude beim Nähen!
      Liebe Grüße,
      Sara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar