Piet Wellenkieker und das Sommerset

Piet Wellenkieker und das Sommerset

-Piet Wellenkieker und das Sommerset-
Guten Abend, ihr Lieben,
der Sommer ruft nach Sets, findet ihr nicht auch? Passende Shirts zu kurzen Hosen, Tops zu Shorts oder Röcken, …
Somit darf ich euch das zweite Schnittmusterpaket von Sabrina alias Stich einfach Ich präsentieren, das sie erst gestern veröffentlicht hat. Es trägt den einfachen Namen „Sun“, enthält aber neben einem Hosenschnitt ein Tanktop-, sowie ein Shirt-Schnittmuster in den Größen 68 – 164. Wer lieber nur ein Teil nähen möchte, kann auch nur eines der drei Schnittmuster erwerben. Im Ebook sind weitere AddOns für euch enthalten, wie ihr eure Hose zusätzlich „pimpen“ könnt oder auch eine Anleitung zur Einfassung des Tanktops, die ich verfassen durfte. Es sind beim Probenähen so wunderbar viele, einzigartige Beispiele entstanden, da lege ich euch wirklich ans Herz, mal bei Sabrina vorbei zu schauen. Ihr Talent begeistert mich total!

Hier zeige ich euch eines der Sets, das für den Minimann entstanden ist: die Hose besitzt eine echte Knopfleiste und einen Hosenbund, der innen ein Gummiband enthält, damit sie länger passt. Ich hatte lustigerweise keinen Jeansjersey ohne Motive mehr Zuhause, so dass ich mich kurzerhand entschieden habe, den wunderschönen Traktoren-Jersey von Lillestoff einfach umzufunktionieren und die linke Stoffseite als Außenseite zu verwenden. Sowohl die Beinabschlüsse, wie auch die Hosentaschen habe ich aus dem Loveboat-Jersey von Cherrypicking Anke genäht. Das Oberteil dazu ist die Shirt-Variante, bei der ich sowohl die Armabschlüsse, wie auch den Saum einfach gecovert habe. Der Halsausschnitt hat ein Bündchen erhalten. Der gestreifte Jersey von Sanetta verlangte fast nach einer Applikation – wie passend, dass die liebe Anja von Emmapünktchen genau in dieser Woche uns Piet Wellenkieker probe-applizieren ließ. Dieser nette Herr passte wie die Faust aufs Auge zu Sabrinas Sommerset. Piet ist ein Pelikan, der genüßlich einen kleinen Fisch im Schnabel hat und sich seines Lebens freut. Diese maritime Applikation rundet Minimanns Outfit ab.

Piet Wellenkieker und das Sommerset – eines der Outfits des Sommers für meinen kleinen Schatz.
Nun wünsche ich euch eine erholsame Nacht und hoffentlich etwas Abkühlung die kommenden Tage. Bereits morgen kann ich euch schon das nächste Outfit zeigen, dieses Mal aber für die Mama und aus einem ganz besonderen Stöffchen, das kann ich versprechen 😉
Liebste Grüße,

Schnittmuster: Applikation Piet Wellenkieker von Emmapünktchen, Sommerset von Stich einfach Ich
Material: Jersey mit Blockstreifen in dunkelblau-grau von Sanetta, Jeansjersey von Lillestoff, Loveboat-Jersey von Cherrypicking Anke, Stoffreste zum Applizieren aus dem Fundus, weiße Jersey-Druckknöpfe von Snaply
LinkpartysSewMiniMade4Boys und Kiddikram

Schreibe einen Kommentar