Designnähen Kleid Noa für Kreativlabor Berlin

Designnähen Kleid Noa für Kreativlabor Berlin

-Designnähen Kleid Noa für Kreativlabor Berlin-
Guten Morgen, ihr Lieben,
es ist noch gar nicht so lange, na gut, etwa 2-3 Monate, her, dass ich euch den Pullover Ida mit Kragenversion (hier in türkis mit den Äpfeln und hier in Blautönen mit Libellen) gezeigt habe. In der Zwischenzeit durfte ich für die liebe Julia vom Kreativlabor Berlin auch ein Designbeispiel für das passende Kleid zu Ida, nämlich Kleid „Noa“, nähen. Das war nicht nur wegen des Namens dank der Ähnlichkeit zum Namen des Minimannes für mich interessant, sondern auch, weil ich meine Idas schon so mag, dass ich wusste, dass auch Noa mir absolut gefallen würde. Umso mehr freute ich mich, zu Julias Wahl zu gehören.

Mein Kleid Noa habe ich – wie kann es anders sein – in Blautönen genäht. Dabei habe ich einen etwas schwereren Jersey, den Interlock Kenny, in einem mittelblau gewählt der mit weißen Pusteblumen bedruckt ist. Die Passé hielt ich in einfachem dunkelblau und passte daran auch das Bauch- und das Saumbündchen, sowie die Ärmel an. Bei den Ärmeln entschied ich mich, das Tutorial von MamaHoch2 für Tulpenärmel zu verwenden, um dem Kleid eine besondere Note zu verleihen. Eine aus unserem Nähteam, die liebe Geraldine von „Selfnäht by Geraldine“ hat ebenfalls eine Anleitung für Tulpenärmel passend zu Noa (hier) geschrieben, die ich euch auch nicht vorenthalten möchte.
Die seitlichen Eingriffstaschen, wie euch die Passé habe ich mit der Coverlock abgesteppt und beim Bauchbündchen einen Kordelzug mit Ösen verwendet.

Designnähen Kleid Noa für Kreativlabor Berlin – So ist nun ein wunderschönes Sommerkleid entstanden, mit dem ich einer lieben Freundin eine wunderbare Überraschung bereiten konnte. Da wird die eigene Freude nur umso größer 🙂

Wir haben diese Tage zwei großartige Familienfeste vor uns und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit und, dass das Wetter so wunderbar mitspielt.
Allerherzlichste Grüße,

SchnittmusterKleid Noa von Kreativlabor Berlin, Tulpenärmel nach dem Tutorial von MamaHoch2
Material: Interlock Jersey Kenny Pusteblume in blau von Stoffe by Irene, dunkelblauer Unijersey von Herberttextil, dunkelblaues Bündchen aus dem Fundus
LinkpartyRUMS#25/17,

Kommentare (2)

  • Sehr schönes Designbeispiel! Ein ganz schickes Sommerkleid!
    LG Vanessa

    Antworten
    • Sara

      Ganz herzlichen Dank, liebe Vanessa!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar