Die Sonnenkinder Verpackung ist da

Die Sonnenkinder Verpackung ist da

-Die Sonnenkinder Verpackung ist da-
Guten Morgen, ihr Lieben,
was mag ich fast noch mehr, als wunderschöne Einzelstücke zu nähen? Genau: farblich und stofflich aufeinander abgestimmte Sets. Da kam das neue Schnittmuster-Paket der lieben Sonja von from heart to needle doch gerade recht. Ihre Sonnenkinder Verpackung enthält Sommerschnittmuster für eine kurze Hose, einen Rock, ein T-Shirt, sowie eine Tunika. So kann man je nach Geschlecht frei wählen, mit welchen beiden Nähprodukten man sein Kind beglücken möchte. Ihr bekommt sowohl das Komplettpaket, als auch eine Jungs- und eine Mädchen-Kombination bei Sonja im Shop. Die Schnitte sind in den Einzelgrößen 50 – 164 erhältlich.

Beim Probenähen habe ich zwei Sets für den Minimann genäht, von denen ich euch heute das türkis-blaue zeigen möchte. Vor einiger Zeit habe ich in einem Stoffladen einen kleinen Rest dieses schönen Fuchs-Jerseys ergattern können und für die Größe 86 hat er gerade so für ein T-Shirt, sowie die aufgesetzten Taschen der kurzen Hose gereicht. Das T-Shirt habe ich bis auf den Halsausschnitt, den ich mit einem Bündchen versehen habe, mit der Coverlock gesäumt. Ich finde es total schön, dass ich dank ihr nun „richtige“ T-Shirts nähen kann – versteht ihr, was ich meine? Früher habe ich an alle Ausschnitte Bündchen angenäht, weil ich mich ehrlicherweise nicht an die Zwillingsnadel getraut habe, aber solch gecoverte Säume machen einen ganz anderen Look.
Die Hose habe ich aus einer alten Jeans genäht, beide Taschen aufgesetzt ebenfalls mit der Coverlock festgenäht und, damit sie als Pumphose durchgehen kann, komplett  mit Bündchen versehen. Ja, Upcycling kann ganz schön Spaß machen (da hab ich mir doch gleich für das nächste Projekt eine kaputte Jeans meines Mannes ergattert 😉).

Die Sonnenkinder Verpackung ist da – wie ihr oben lest, ist noch ein zweites Set, unser „grünes Set“ entstanden, das zeige ich euch gerne ein anderes Mal. Wie auch sonst sind so unzählig viele wunderschöne Designbeispiele entstanden, die ihr euch anschauen dürft.
Habt eine gute Woche,
herzlichst,

SchnittmusterSonnenkinder Verpackung von From heart to needle
Material: Jersey mit den Füchsen habe ich bei einem Stoffreste-Verkauf mitgenommen, Bündchen von Sanetta, Jeansstoff habe ich aus einer alten Jeans upgecycelt
LinkpartysSewMiniMade4Boys und Kiddikram

Schreibe einen Kommentar