Latzhosen für die Freundschaft

Latzhosen für die Freundschaft

-Latzhosen für die Freundschaft-
Ihr Lieben,
wie schön, dass ich euch heute ein ganz besonderes Projekt zeigen kann: anlässlich ihres 5. Bloggeburtstages veranstaltet die liebe Kristina von Lunaju einen Nähwettbewerb zum Thema Freundschaft. Als eine ihrer Stammnäherinnen, wollte ich sie darin nicht nur mit einem Preis unterstützen (der übrigens an den 8. Platz geht), sondern auch selbst dabei sein. Dank Anja von Emmapünktchen, die diese wunderbare Applikations-Datei „Love you bear“ gezeichnet hat, konnte ich beides miteinander verknüpfen. Damit aber nicht nur in der Applikation, sondern auch beim Nähprojekt selbst die Freundschaft zum Ausdruck kommt, entschied ich mich, dem Minimann und seinem Krümel ein Partneroutfit zu nähen.

Das Schnittmuster „Babylatzhose“ von FrleinFaden passte für mich perfekt. Für den Krümel musste ich einfach die Druckeinstellungen etwas anpassen und beide bekamen – dank des schönen Wetters – kurze Hosenbeine.
Auch die Applikation habe ich beim Krümel auf 50% verkleinert, so dass sie gut auf die Fläche passt.
Die Latzhosen für die Freundschaft erhielten also die Applikation in Form der beiden Eisbären auf den Rücken, welche ich mit einem Rest des wunderschönen Jersey Shapelines von Mamasliebchen unterlegt habe. Sowohl der obere Beleg, wie auch die Fronttasche und die hochgekrempelten Beine enthalten denselben Stoff als Kombi zum grauen Waffelpiquet. Die Latzhose des Minimannes erhielt an den Beinen noch Krempelstreifen mit Holzknöpfchen.
Wie ihr sehen könnt, hatten wir beim Shooting im Park so richtig viel Spaß und es sind einige wunderschöne Schnappschüsse entstanden.

Die Abstimmung des Nähwettbewerbs wird zwischen dem 19. und 24. Juni bei Lunaju stattfinden, den Link dazu findet ihr unten im Beitrag. Aber ich werde euch gerne zum Start nochmals hier im Blog und auf den anderen sozialen Plattformen daran erinnern. Ich würde mich riesig über eure Stimmen freuen!

Nun sende ich euch freundschaftliche Grüße,
Herzlichst,

Schnittmuster: Babylatzhose von FrleinFaden, Love you bear von Emmapünktchen
Materialgrauer Waffelpiquet von Waldstürmer, dunkelblaue Shapelines von Mamasliebchen, Stoffreste zum Applizieren aus dem Fundus
LinkpartysSewMiniMade4Boys und KiddikramNähwettbewerb Freundschaft bei Lunaju

Kommentare (4)

  • Liebe Sara,
    das sind mit Abstand die absolut süßesten Bilder vom lieben Neffen/Cousin mit seinem Krümel <3 Wirklich total schön geworden!

    Antworten
    • Sara

      Liebste Milena, von Herzen danke für deinen lieben Kommentar! Herzliche Grüße, Sara

      Antworten
  • … ich bin auch ganz begeistert! Nicht nur von den Fotos, auch von den Hosen – wirklich klasse gemacht! DfVbM4B!
    LG, Sabine

    Antworten
    • Sara

      Ganz herzlichen Dank, liebe Sabine!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar