Meine Neesha aus Albstoff

Meine Neesha aus Albstoff

-Meine Neesha aus Albstoff-
Ihr Lieben,
ich wünsche euch ein ganz schönes Christi Himmelfahrt – so ein Feiertag mit verlängertem Wochenende ist schon was Feines, gell!? Ich hoffe, ihr könnt den Tag mit euren Lieben in vollen Zügen genießen!
Vor kurzem habe ich eine wirklich schöne Überraschung erlebt und zwar habe ich bei einem Gewinnspiel 1m des Jacquard Retroflowers von Albstoffe über Wolke7 gewonnen. Ich habe mich so riesig gefreut! Kurz darauf ist der Stoff bei mir eingetrudelt und er hat mich von der Qualität total überzeugt. So wunderbar weich, harmonische Farben und auch nach dem Waschen top – eine wahre Freude!
Schon lange lag der Schnitt der Sweatjacke „Neesha“ bei mir und das sogar ausgedruckt. Jacquard eignet sich in meinen Augen prima für Jacken und so war die Entscheidung schnell klar. Die Retroflowers kombinierte ich mit weiß-rosa-gestreiften und rosa Uni-Jersey. Die Teilungen der Kapuze erhielten eine selbst hergestellte Paspel. Ebenso unterteilte ich die vordere Schulterpartie, um auch hier durch die Paspel einen besonderen Effekt zu erzielen. Die Armabschlüsse, sowie das Saumband wurden einfarbig rosa – passend zu den Knöpfen, die vorne einen erneuten Hingucker erzielen.

Am Schnitt selbst musste ich nichts ändern, ich nähte die kurze Variante und diese passt wie angegossen. Meine Neesha aus Albstoff ist eine Wohlfühljacke geworden, die durch den Jacquard wunderbar weich und dennoch nicht zu warm für dieses Wetter ist.
Ich kann sie gut als Überzieher über ein T-Shirt oder Top am Morgen oder Abend tragen, wenn ich mit dem Minimann spazieren gehe und auch Zuhause ziehe ich sie sehr gerne an.

Nun freue ich mich riesig auf das verlängerte Wochenende, die Zeit als Familie tut uns so gut; da blüht nicht nur der Minimann richtig auf. Genießt die Tage, ihr Lieben, und viel Kraft und Freude für alle, die arbeiten müssen (was ich vom Schichtdienst nur zu gut kenne),
Herzlichst,

SchnittmusterNeesha von Sara&Julez
Material: Jacquard Retroflowers von Wolke7, rosafarbener Uni-Jersey von Herberttextil, gestreifter Jersey aus dem Fundus
LinkpartysRUMS#21/17

Kommentare (4)

  • Deine Neesha ist wunderwunderschön liebe Sara.

    Herzlich DAniela

    Antworten
    • Sara

      So lieb, herzlichen Dank, liebe Daniela!

      Antworten
  • Toll siehst du aus!
    Sowohl der Stoff als auch der Schnitt gefallen mir total.
    Liebe Grüße, Katharina

    Antworten
    • Sara

      Ganz lieben Dank, liebe Katharina, für deinen lieben Kommentar! Herzliche Grüße, Sara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar