Widestripes für den Minimann

Widestripes für den Minimann

-Widestripes für den Minimann-
Einen wunderschönen Mittag, ihr Lieben,
als es vor ein paar Monaten die Reste- und B-Waren-Pakete von Mamasliebchen gab, habe ich mir eines bestellt. Von den Widestripes in „pine“ war ein Rest von etwa 30cm in der vollen Breite drinnen. Da fragt an sich natürlich zu erst einmal, was man mit „so wenig“ nähen könnte. So ging es mir auch. Dann dachte ich, nähe doch ein Set für den Minimann und schaue, wie weit der Stoff dafür reicht. Gedacht, getan …
Nun mussten passende Kombistoffe gefunden werden. Da dunkelblau bereits in diesem Widestripe-Stoff enthalten ist, fiel mir hierbei die Wahl nicht schwer und so verwendete ich dunkelblauen Uni-Jersey für das Langarmshirt „Waves“ von Fromhearttoneedle. Das Hauptaugenmerk sollte natürlich auf der vorderen Welle sein und das ist mir hierbei gut gelungen.
Die Frage nach der Hose war ebenso schnell geklärt. Das Freebook „Frühlingsbuxe“ – ebenfalls von Sonja – bot sich durch die langen Beinbündchen praktisch für die Widestripes an. Durch die Kellerfalten ist die Hose auch gut für nicht-elastische Stoffe geeignet, so dass ich für den Hauptteil einen Jeansstoff nahm und sowohl die Fake-Knopfleiste, als auch die langen Beinabschlüsse aus den Widestripes vernähte.
Jetzt war tatsächlich nur noch ein Minirest übrig, aus dem ich kurzerhand mit etwas Fleece und demselben Uni-Jersey wie beim Langarmshirt einen Loopschal bastelte.
Fertig war das Set aus Widestripes für den Minimann.

Na, was sagt ihr zu dem Set des Minimannes? Seid ihr von den Widestripes auch so angetan? Bei mir ist es auf jeden Fall nicht beim Reste-Paket geblieben, ich habe nachbestellt, um nicht nur für den Minimann, sondern auch für die Mama etwas daraus zu nähen.
Habt einen wunderschönen, sonnigen Tag,

Schnittmuster: Waveshirt und Frühlingsbuxe (als Freebook direkt in der Gruppe) von fromhearttoneedle, Loop nach eigenen Maßen
Material: Widestripes von Mamasliebchen, dunkelblauer Uni-Jersey und Hosenstoff aus dm Fundus
LinkpartysSewMiniMade4Boys und Kiddikram

Schreibe einen Kommentar