Bei Emmapünktchen gibt es den Seebären und das Nelchen

Bei Emmapünktchen gibt es den Seebären und das Nelchen

-Bei Emmapünktchen gibt es den Seebären und das Nelchen-
Ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob manche von euch auf der linken Leiste meiner Startseite ein neues Logo entdeckt haben!? Ja, es ist tatsächlich wahr: die liebe Anja von Emmapünktchen – die Illustratorin, die in meinen Augen die schönsten Applikationen und Plottvorlagen entwirft – hat mich gefragt, ob ich teil ihres Stammteams sein möchte. Voller Freude habe ich zugesagt!! Nun kann ich die großartigen Schnitte, die ich immer wieder probenähen darf, nun mit wundervollen Applikationen versehen. Da ich bislang noch nicht viel appliziert habe, hänge ich mich da richtig rein und zeige euch gleich zwei neue Applikationen von Emmapünktchen.

Anfangen möchte ich mit einer Applikation, die mir besonders am Herzen liegt: dem Nelchen. Wisst ihr warum? Anja hat diese für die kleine Tochter Nele von Sonja entworfen, die ja viele ihrer Schnitte nach ihr benennt. Diese Kombination bedeutet mir sehr viel, weil ich so gerne bei #fromhearttoneedle im Team bin.
Wie der Name schon sagt, ist es in erster Linie ein weibliches Motiv, ein kleiner Hase, der den Duft einer großen Blume einatmet. Das konnte ich mit dem Minimann nicht so sehr in Verbindung bringen. Wie gut, dass meine kleine Nichte gestern 1 Jahr alt geworden ist, somit ist ein schönes Set für die kleine Maus entstanden.
Ich habe das Nelchen ganz in den Lieblingsfarben der Mama auf ein grünes Utensilo, sowie ein Kissen mit Patchworkmuster appliziert. Das Kleid des Häschens sind Stoffreste eines Kleides, das meine Schwägerin sich genäht hat. So konnte ich auch ihr damit eine Freude bereiten.
Um mich selbst an dieses Probeapplizieren zu erinnern, habe ich das Nelchen als Wandbild in einem Stickrahmen angebracht, welches nun in meiner Nähecke hängt.

Die nächste Applikation war dann voll im Geschmack des Minimannes: der Seebär. Ein süßer, kleiner Kerl, der mit seinem Matrosenhut und der Wimpelkette richtig ansprechend für die Kleinen ist.
Hier habe ich mich für zwei Applikationen auf einem Set entschieden: der Minimann hat eine kurze Hose, sowie eine Sweatjacke im maritimen Stil erhalten. Kombiniert habe ich einen melierten Sweat mit einem maritimen Jersey.
Ja, ich habe gesehen, dass die Jacke dem Minimann noch etwas groß ist, aber er wächst schnell 😉

Na, was haltet ihr von meinen Applikationen? Ich freue mich sehr auf eure Antworten,
Herzlichst,

SchnittmusterGarnelchens Mäntelchen & Hoodie, sowie die Garnelenbuxe von fromhearttoneedle, Utensilo und Kissen nach meinen Maßen
Material: alle Stoffe, die ich beim Nelchen und den Applikationen verwendet habe, kommen aus meinem Stoffvorrat, den maritimen Jersey habe ich vor 2 Jahren von meinem Mann zu Geburtstag bekommen und der melierte Sweat ist von Traumbeere, zur Hilfe bei der Applikation habe ich Vliesofix verwendet
LinkpartysSewMiniMade4Boys und Kiddikram

Kommentare (4)

  • Es ist sooo schön geworden 🙂 vielen Dank für das wunderschöne Geschenk für die kleine Maus <3

    Antworten
  • Zucker <3
    Ja applizieren ist schon toll, ich mag es auch ganz gerne 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

    Antworten

Schreibe einen Kommentar