Ein Freebook und ein Ebook im Flieger-Style

Ein Freebook und ein Ebook im Flieger-Style

-Ein Freebook und ein Ebook im Flieger-Style-
Ihr Lieben,
heute bekommt ihr mal ganz andere Bilder im Blog zu sehen. Ich wollte – dank des schlechten Wetters – einfach mal versuchen, den Minimann in der Wohnung während des Spielens zu knipsen. Es sind wirklich viele Schnappschüsse entstanden und wie ich finde auch ein paar gute darunter. Der Vorteil des Wohnzimmers ist, dass es trotz Regen und fehlendem Sonnenschein sehr lichtdurchflutet ist, weil eine große Fensterfront vorhanden ist. So kann ich euch auch ganz ohne Studio oder Sonne schöne Bilder präsentieren.

Wie vor zwei Wochen angekündigt, zeige ich euch das nächste Mützen-Freebook von #fromhearttoneedle, welches auf dem Schnitt der #5Mütz aufbaut. Und zwar wird hier mit einem Mützenschirm zum Schutz vor der Sonne und einem innenliegenden Beleg gearbeitet, so dass die #5Mütz-goes-summer perfekt für den Spielplatz oder Spaziergänge in der Sonne sind. Die Augen und ein Großteil des Gesichts sind nun von den Strahlen geschützt. Außerdem sieht sie doch wirklich lässig aus, gell!?

Und dann muss ich euch einfach den Pullunder #bester-Freund von Sonja zeigen. Ich habe für die Kleinen wirklich noch nirgends so einen coolen und stylischen Pullunder gesehen. Dabei ist der Schnitt auch wirklich schnell genäht. Die große vordere Eingriffstasche ist ideal für die kleinen Sammler. Der #beste-Freund kann sowohl mit, als auch ohne Kapuze genäht werden. Dank der etwas weiteren Passform passt er wunderbar über einen Body und ist somit euch für die ganz Kleinen was. Ihr bekommt den Schnitt in den Größen 50 – 164 und das Beste ist, dass sogar noch ein Longshirt-Schnitt mit enthalten ist.

Unser Set -ein Freebook und ein Ebook im Flieger-Style- habe ich aus dem wunderschönen grau-melierten Sommersweat mit Flugzeugen und Hubschraubern genäht und mit einem grauen Steppsweat in der Kapuze und beim Mützenschirm kombiniert. Letzteren habe ich durch ein eingenähtes Stück alte Jeans stabiler gemacht. Die große Vordertasche ist ebenfalls aus einem Steppstoff, das war ein Rest eines Jackenstoffes.
Auch bei diesem Set kam die Coverlock wieder zum Einsatz und mittlerweile fange ich mich tatsächlich an zu fragen, wie ich jemals Projekte ohne sie abschließen konnte 😉

Habt eine gute Woche,
Herzlichst,

Schnittmuster#5Mütz-goes-summer (als Freebook direkt in der Gruppe) und Pullunder #bester Freund von fromhearttoneedle
Material: Flieger-Sweat von Stoffe-by-Irene, beide Steppstoffe, sowie der graue Bündchenstoff aus dem Fundus
LinkpartysSewMiniMade4Boys und Kiddikram

Kommentare (4)

  • Do you do the patterns in English please

    Antworten
    • Sara

      Dear Lisa, I am so sorry, but I don’t have time to translate every blogpost into English. But you can click on the links the end of every post to find the patterns.
      Best wishes, Sara

      Antworten
  • Tolle Kombi Sara

    Herzlich Daniela

    Antworten

Schreibe einen Kommentar