Meine Tasche mit Knopf

Meine Tasche mit Knopf

-Meine Tasche mit Knopf-
Guten Morgen, ihr Lieben,
ja, ihr seht richtig, seit Wochen zeige ich euch endlich wieder eine Tasche hier auf dem Blog. Das liegt daran, dass ich einerseits sehr viele genähte Taschen besitze – was nicht zuletzt am Taschensewalong2016 liegt, bei dem ich für mich 12 Exemplare genäht habe – andererseits erkenne ich mithilfe meiner Seiten-Statistik, dass euch vielmehr genähte Kleidung interessiert. Daher bleibe ich meinem Vorhaben, hin und wieder dieses Jahr eine Tasche zu nähen, aber mich hauptsächlich auf Kleidung und einen monatlichen Quiltblock zu konzentrieren.
Als die liebe Andrea von Fräulein An zum Probenähen ihres Shoppers „Anni“ aufrief, war ich sofort Feuer und Flamme. Und das nicht nur, weil ich bereits einige ihrer Ebooks probenähen durfte und weiß, dass sie wunderbare Schnitte erstellt, sondern auch weil mir das Titelbild sofort gefiel.

Shopper „Anni“ gibt es in 4 Varianten, von Basic über verschiedene Verschlusstechniken, wie Magnetknopf, Reißverschluss oder sogar zum Krempeln. Jede diese Varianten kann innen noch durch diverse Feinheiten individualisiert werden. Auch beim Hingucker des Shoppers, dem Henkel aus Kordel, zeigt Andrea viele unterschiedliche Möglichkeiten der Befestigung. So kommt wirklich jeder auf seinen Geschmack.

Wie konnte es bei unseren Vorlieben anders sein, als dass ich eine maritime Variante des Shoppers nähte!? Beim Verschluss entschied ich mich für den Reißverschluss, so dass ich nichts verliere. Wenn ihr euch nun fragt, wie der Titel „Meine Tasche mit Knopf“ ins Bild passt, verweise ich euch auf die beiden Holz-Knebelknöpfe, mit denen ich die Außenfächer verschließen kann. So geht auch hier nichts verloren. Den dunkelblauen Anker-Baumwollstoff quiltete ich mit einem Rauten-Muster auf Volumenvlies, um der Tasche mehr Stabilität zu verleihen. Als Kombistoff für die Außentaschen nahm ich einen etwas dickeren braunen Dekostoff, der sich auch innen befindet. Darauf findet eine schmale weißen Zackenlitze ihren Platz. Unter die 4 Ösen nähte ich 2 Lederpatches, damit jene besser halten. Eine dunkelblaue Baumwollkordel rundet neben dem roten Metall-Reißverschluss das Gesamtergebnis ab.

Meine Tasche mit Knopf schicke ich zum Taschensewalong bei Greenfietsen und freue mich schon sehr darauf, sie zu verwenden.
Herzliche Grüße,

Schnittmuster: Shopper Anni von Fräulein An
Material: Anker Baumwolle, brauner Dekostoff, roter Metallreißverschluss, Knebelknöpfe aus Holz, sowie dunkelblaue Baumwollkordel aus dem Fundus, Volumenvlies vom Stoffmarkt, Ösen von Prym
LinkpartysTaschensewalong2017, RUMS #17/17

Kommentare (4)

  • Sehr schöne Tasche!
    LG
    Petronella

    Antworten
    • Sara

      Wie lieb, ganz herzlichen Dank, Petronella!

      Antworten
  • Tolle Tasche Sara.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar