Die neuen Mützen Freebooks sind los

Die neuen Mützen Freebooks sind los

-Die neuen Mützen Freebooks sind los-
Ihr Lieben,
wie nun schon mehrfach angekündigt stelle ich euch heute die neuen Mützen Freebooks der lieben Sonja von #fromhearttoneedle vor. Ihr habt in den letzten Wochen ja auch auf dem Blog schon einige Blicke erhaschen können und sicher sind sie dem einen oder anderen auch bei Facebook oder den anderen sozialen Plattformen über den Weg gelaufen.

Der Grundschnitt, die #5Mütz, ist ein ganz einfacher Beanie-Basisschnitt, der sich tatsächlich in nur 5 Minuten nähen lässt. Er besteht aus einer Außen- und einer Innenmütze. Beim Probenähen habe ich den Tipp bekommen, dass wenn man die Innenmütze ein paar Zentimeter kürzer als die Außenmütze zuschneidet, die Beanie anschließend besser sitzt. Dies habe ich beherzigt und finde tatsächlich einen Unterschied. Oder was meint ihr? Besonders aufgrund der Longbeanie kann man es gut erkennen. Gerne darf die Mütze natürlich gekürzt werden, wenn sie einem zu lang erscheint. Wir fanden das cool 🙂

Mit im Schnittmuster ist die wellenförmige Unterteilung enthalten, die #5Mützwaves. Für die braucht es ein paar Minuten mehr zum Nähen, macht allerdings auch ganz schön was her. Bei der Traktorenmütze habe ich dann tatsächlich gekürzt, damit die Welle besser zu sehen ist.

Die hellblaue #5Mütz ist aus dem wunderschönen Shapeline Jersey von Mamasliebchen und wie ihr seht, passte auch hier ein Partnerlook von Mama und Sohn ganz gut (wenn der Minimann beim Shooting doch nur die Mütze auflassen würde … draußen war das dann wenigstens gegessen). Die #5Mützwaves habe ich aus dem Bio-Jeansjersey mit Traktoren von Lillestoff genäht, Reste vom Probenähen Zimtschneckchen.

Die neuen Mützen Freebooks sind los … tja und was soll ich sagen, die liebe Sonja hat noch ein Mützen-Freebook mehr auf Lager: für den Sommer, mit Schirm. Diese zeige ich euch aber später erst.

Was mir noch auf dem Herzen liegt: ich bedanke mich bei euch für all eure lieben Kommentare zur Eröffnung unseres Onlineshops und zum neuen Blogdesign. Dass wir so viel positives Feedback bekommen und dass alle bisherige Reichweite komplett gesprengt wurde, hätten wir uns nicht zu träumen gewagt! DANKE!!
Herzlichst,

Schnittmuster: #5Loop und #5Mütz (als Freebook direkt in der Gruppe) von fromhearttoneedle (den Loop habe ich euch hier gezeigt)
MaterialShapelines-Jersey von Mamasliebchen, Traktorenjersey von Lillestoff, Reste aus dem Fundus
LinkpartysSewMini, Made4Boys und Kiddikram

Schreibe einen Kommentar