Mit dem #5Loop sind wir bei gut beTucht dabei

Mit dem #5Loop sind wir bei gut beTucht dabei

-Mit dem #5Loop sind wir bei gut beTucht dabei-
Guten Abend, ihr Lieben,
ja, ich zeige euch tatsächlich mal wieder einen Partnerlook von Mama & Sohn. Das neueste Freebook der lieben Sonja von fromhearttoneedle, der #5Loop, ist online. Es ist ein Schlupfschal, der sich größentechnisch nach dem Kopfumfang richtet und dabei die Größen von 40 bis 62cm umfasst. In der einfachen Version lässt er sich in 5 Minuten vernähen, dadurch verdankt er seinen Namen. Er ist leicht zu nähen, kann ganz kreativ individualisiert werden und somit ein absolutes Must-Have.

Wie auf dem Titelbild zu sehen, habe ich dem Minimann und mir eine maritime Partnerlook-Variante genäht. Ganz nach dem Motto, blau geht bei uns immer, haben wir den wunderschönen Anker-Sweat mit dunkelblau kombiniert und eine passende Kordel eingezogen. Diese ist beim Minimann natürlich eine Fake-Kordel.

Der Minimann hat noch zwei weitere #5Loops bekommen. Auf den einen habe ich einen Traktor appliziert, so dass er eine weitere Kombination zur Mütze, der #5Mütz-Wave, und seiner Hose, dem Zimtschneckchen, das ich euch letzte Woche gezeigt habe, hat. Der andere ist aus dem schönen, frischen Apfel-Jersey von Alles für Selbermacher aus dem Vorjahr, den ich mit grauem Sweat kombiniert habe.

Unser Titelbild schicke ich zum Jahressewalong 2017 bei Fräulein An, bei der sich die Monatsaufgabe für den April rund um Tücher und Schals dreht. Alle weiteren findet ihr bei den üblichen Linkpartys für den Minimann.

Im Hintergrund wird fleißig geschuftet – und das schon seit Wochen – diese Woche lüften wir die Vorhänge, seid gespannt 🙂
Herzlichst,
Schrift

Schnittmuster: #5Loop und #5Mütz (als Freebook direkt in der Gruppe) von fromhearttoneedle (die Beanie stelle ich euch nochmals separat vor)
Material: Anker-Sweat von Knoltextil, dunkelblauer Sweat von Sanetta, Shapelines-Jersey von Mamasliebchen, Traktorenjersey von Lillestoff, Apfel-Jersey von Alles für Selbermacher, Reste aus dem Fundus
Linkpartys: Jahressewalong 2017 bei Fräulein AnSewMini, Made4Boys und Kiddikram

Schreibe einen Kommentar