#probenähen zimtschneckchen

#Probenähen Zimtschneckchen

-#Probenähen Zimtschneckchen-
Ihr Lieben,
heute zeige ich euch den neuesten Kinderschnitt von Goldkrönchen, das Zimtschneckchen. Es ist die Kindervariante des Damenschnittes „Zimtschnecke“ und zeichnet sich besonders durch die Faltung vorne aus. Diese lässt die Hose, die eine Art Chinohose ist, sowohl cool, als auch schick, wirken. Das habe ich so noch nicht gesehen und mich deswegen riesig gefreut, sowohl das Zimtschneckchen, wie auch die Zimtschnecke probenähen zu dürfen.
Ihr erhaltet den Hosenschnitt in den Einzelgrößen 80 – 158. Eigentlich „nur“ als lange Variante gedacht entstand während des Probenähens auch das Tutorial für eine kurze Hose, welches Claudi auch gleich ins Ebook mit aufgenommen hat.

Am Anfang fragte ich mich, ob das Zimtschnecken tatsächlich jungstauglich sei. Doch schon beim ersten Nähen mit Probestoff war klar, dass dies absolut der Fall ist.
Für unsere lange Variante wählte ich den wunderbaren Jeansjersey von Lillestoff mit den Traktoren. Das Bündchen, sowie die Eingriffstaschen wurden aus der linken Seite desselben Stoffes genäht.

Wie versprochen bauen wir unsere Shootings auch zu Outdoorshootings aus, so habe ich euch heute beides im Angebot. Das Titelbild entstand mit Noahs Cousine, da meine Schwägerin ebenfalls beim Probenähen dabei war. So ein gemeinsames Shooting hat riesig Spaß gemacht!

Ich schicke euch ganz herzliche Grüße,
Schrift

Schnittmuster: Zimtschneckchen von Goldkrönchen, #5Mütz (als Freebook direkt in der Gruppe) von fromhearttoneedle (die stelle ich euch nochmals separat vor)
MaterialJeansjersey Traktoren von Lillestoff
LinkpartysSewMini, Made4Boys, Kiddikram und Lillelieblinks

Schreibe einen Kommentar