Lieblingsschal und Co für den Minimann

Lieblingsschal und Co für den Minimann

-Lieblingsschal und Co für den Minimann-
Ihr Lieben,
kurz vor Weihnachten durfte ich für den Minimann das Set „Lieblingsschal und Co“ von Mamasliebchen probenähen. Und dieses Set hat es wirklich in sich: es besteht aus so vielen verschiedenen Einzelheiten, von einem Kapuzenschal, sowie dem Lieblingstuch – beides für die Großen und die Kleinen – über eine Fliege und Hosenträger bis hin zu Haarbändern und Armstulpen. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Da ja Weihnachten vor der Türe stand, entschied ich mich, dem Minimann ein schickeres und zugleich cooles Set zu nähen. Die Fliege war einfach ein Muss und das Lieblingstuch war natürlich mit von der Partie. Ich entschied mich für den Jersey Großstadtdschungel mit Affen von Stick&Style, der durch den goldenen Metallic-Effekt edel wirkt. Das Lieblingstuch versah ich auf der Rückseite mit einem unifarbenen schwarzen Fleece, sowie einem schwarzen Kam Snap, um es locker vor dem Hals schließen zu können.
Bei der Fliege wählte ich braunes Schrägband aus, welche auch mit Druckknopf auf der Rückseite zu schließen ist. In Kombination mit einem weißen Hemd macht sie richtig was her.

Mir fehlte als Hose noch das Pendant dazu, da der Minimann den Lieblingsschal und de Fliege ja nicht gleichzeitig tragen kann. Hier fiel meine Wahl auf die Wooopsbux von fromhearttoneedle, die durch die angenähten Beinstulpen im selben Metallic-Jersey wunderbar zur Geltung kommt. Den Rest der Hose hielt ich schlicht in schwarz und grau, damit die Stulpen den Hingucker bilden.

Der Lieblingsschal und Co für den Minimann wird von ihm heute noch gerne als Set getragen und passt ihm gut.
Meine Zweifel, ob der Metallic-Jersey jungstauglich sei, habe ich somit erfolgreich in den Wind geschlagen.
Genießt das schöne Wetter, ihr Lieben,
herzliche Grüße,
Schrift

Schnittmuster: Lieblingsschal&Co von Mamasliebchen,Wooopsbux (als Freebook direkt in der Gruppe) von fromhearttoneedle
MaterialMetallic-Jersey Großstadtdschungel von Stick&Style, unifarbene Kombistoffe aus dem Fundus, Kam Snaps von Snaply
LinkpartysSewMini, Made4Boys und Kiddikram

Schreibe einen Kommentar