Meine Lovisa in beige koralle

Meine Lovisa in beige koralle

-Meine Lovisa in beige koralle-
Hallo, ihr Lieben,
In Kooperation mit Zierstoff hat Julia vom Kreativlabor Berlin gemeinsam mit Angela von Lalafab das Cardigan-Schnittmuster Lovisa herausgebracht. Wenn die Wahl auf dickere Stoffe, wie Sweat oder Jacquard, fällt, erhält man eine kuschelige Variante, wenn man sich aber für Jersey oder leichten Strick entscheidet, bekommt man einen leichten und luftigen Cardigan für den Übergang. Der doppelt-gelegte Schalkragen verleiht ihm einen lässigen Look, der durch die offene Tragweise noch unterstrichen wird.
Das Schnittmuster ist in den Einzelgrößen 34 – 48 und in einer kurzen und einer langen Version erhältlich. Bei letzterer kann man optional seitliche Eingriffstaschen hinzufügen.

Meine Lovisa in beige koralle ist die kurze Variante und wurde aus einem wunderschönen, kuschelig weichen und eher festeren Jacquard genäht. Beim Schalkragen, wie auch den Schulterpatches und Armbündchen habe ich mich für Colourblocking entschieden und wählte dunkelblau als Kontrastfarbe.
Durch den Jacquard wirkt der Cardigan zwar trotzdem lässig, aber er verleiht im auch etwas Edles. Von der Formstabilität her erinnert er mich an einen Blazer, der locker und offen getragen wird. Also irgendwie schick und cool zugleich – perfekt 😉.
Den Saum meiner Lovisa habe ich gecovert, allerdings mit der rechten Stoffseite oben, damit es nicht zu sportlich aussieht. Mit meiner Coverlock freunde ich mich immer weiter an und es gibt nur noch selten ein Kleidungsstück, an welches ich sie nicht heranlasse. Trotzdem heißt es weiterhin: üben, üben und nochmals üben.

Na, wie gefällt euch meine Lovisa in beige koralle? Eigentlich müsste ich ja als 3. Farbe noch dunkelblau in den Titel einfügen, aber das Colourblocking hätte meinen Titel gesprengt.

Wie schon im vorherigen Monat nehme ich an Selmins Challenge 12coloursofhandmadefashion teil. Am 27. Februar ging die Linkparty für alle beige-farbenen Kleidungsstücke und Accessoires online, so dass ich meinen Cardigan auch dort verlinke.

Ich freue mich auf wärmere Tage, so dass ich meine Lovisa ohne Jacke darüber tragen kann, ihr nicht auch?
Herzliche Grüße,
Schrift

Schnittmuster: Lovisa aus der Zusammenarbeit von Zierstoff, Kreativlabor Berlin, Lalafab
Material: Jacquard in beige-koralle von Traumbeere, dunkelblauer Jersey von Herberttextil
LinkpartyRUMS#11/17, 12coloursofhandmadefashion

Kommentare (2)

  • Hach, was für ein wunderhübsches Set! Ich lese ja schon länger still mit, aber da muss ich wirklich mal kommentieren. Hatte schon mehrere Varianten des Cardigans gesehen, aber Deine überzeugt mich voll und ganz. Der Loop ist das perfekte i-Tüfelchen!

    Antworten
    • Sara

      Wie lieb von dir, Moni, das freut mich sehr!
      Alles Liebe,
      Sara

      Antworten

Schreibe einen Kommentar