es wird kuschelig für die Kleinen - der Sternenkuschler

Es wird kuschelig für die Kleinen – der Sternenkuschler

-Es wird kuschelig für die Kleinen – der Sternenkuschler-
Guten Morgen, ihr Lieben,
um euch den Start in die Woche zu versüßen, darf ich euch das Freebook Sternenkuschler von verdoppelt&zugnäht und KadisIdeenreich präsentieren. Angedacht war er zuerst als Autodecke für die Kleinsten, während des Probenähens entwickelten sich noch 3 weitere Größen, so dass von der kleinsten, der Puppen-Version, bis zum Maxi für Kinder bis ca 1,00m für alle etwas dabei ist. Anstatt ihn nur für den Autokindersitz zu verwenden, entstanden auch eine Badeponcho- und eine Kuschelanzug-Version. Dank der wunderbaren Tiermotive kann aus der Kapuze bspw der Kopf eines Hasen oder eines Bären kreieren. Einige leiteten daraus auch weitere Tiere ab, so gab es auch Löwen, Katzen, Pinguine oder Frösche.
Wie ihr seht: ein sehr vielseitiges Schnittmuster, das es sogar kostenlos gibt!
Für den Minimann nähte ich einen Badeponcho für den Sommer, auch der Krümel bekam die kleine Variante davon. Dabei ist wichtig zu bedenken, die Kapuzengröße der Puppenversion an Krümels Kopf anzupassen, da dieser im Vergleich zu anderen Puppen relativ groß ist. Dafür legt ihr unter das Schnittmuster ein Blatt Papier, oben darauf den Krümel und zeichnet die Form nach. Vergesst nicht, noch Nahtzugabe hinzuzufügen.

Als Tier entschied ich mich für den Hasen, weil somit der Sternenhoppser wunderbar dazu passte. Diesen applizierte ich auf der Rückseite von Minimanns Poncho. Außerdem nähte ich kurze Arme und Beine, da der Minimann ihn dann direkt nach dem Baden im Sommer überziehen kann. Die Abschlüsse versäuberte ich mit Bündchen. Damit er nicht zu warm wird, entschied ich mich für die einlagige Variante, so dass der Rand mit einem Jerseystreifen eingefasst wurde.

Beim Shooting hatte der Minimann so richtig viel Spaß, wie man den Bildern entnehmen kann. Es wird Zeit, dass Sommer wird, damit er ihn endlich auch außer Haus tragen kann.
Schaut euch die wunderbaren anderen Tiere und Probenähbeispiele im Ebook an, weil sie so viel Lust auf mehr machen und euch vielleicht auch für ganz andere Tiermotive inspirieren.
Bei uns entstand noch ein Pandabär, den ich euch bald auf dem Blog vorstellen werde.
Herzliche Grüße,
Schrift

Schnittmuster: Sternenkuschler von verdoppelt&zugnäht & KaDi’sIdeenreichSternenhoppser von fromhearttoneedle und SticheinfachIch
Material: gelber Frottée war ein ehemaliges Handtuch, Jersey für Applikation, das Gesicht und die Einfassung, sowie Kamsnaps aus dem Fundus
LinkpartysSewMini, Made4Boys und Kiddikram

Schreibe einen Kommentar